The Division: Infos zum Skill-System

Die Entwickler von Ubisoft Massive werden mit dem kommenden Online-Rollenspiel-Shooter „Tom Clancy’s The Division“ kein traditionelles Klassen-System bieten, bei dem sich die Spieler im Vorhinein für eine Klasse entscheiden müssen und das sie dann an einen bestimmten Spielstil bindet.

Der Associate Creative Director Ryan Barnard von Ubisoft Massive hat im Interview mit Edge weitere Details dazu verraten: „Der Begriff, den wir intern benutzen ist ‚Spielstile‘ – wir sprechen nicht wirklich über Klassen. Letztendlich ist es eine Rolle. Alles was wir erreichen wollen, ist dass man das Gefühl hat, in seiner Gruppe einen Sinn zu haben.“

„Es gibt bestimmte Skills und Talent-Ausrichtungen, die zusammenpassen, aber keine sind an  Talentbäume gebunden. Man wird dadurch eingeschränkt, wie viel man tatsächlich erwerben kann und wie viel man gleichzeitig ausrüsten kann. Aber man kann sie jederzeit austauschen, wenn man nicht im Kampf ist.“

„Diese Dreifaltigkeit zu haben von jemandem, der viel Schaden macht, jemandem, der viel Schaden einstecken kann und jemandem, der die Gruppe unterstützt, ist sehr gut für Rollenspiele allgemein und wir wollen das beibehalten. Aber nicht indem wir den Spieler dazu zwingen, am Anfang eine Klasse auszuwählen. Man kann herausfinden, wie man spielen will und muss dann nicht von vorne anfangen.“

“Tom Clancy’s The Division” wird voraussichtlich Ende 2014 für PS4 und Xbox One veröffentlicht. Die Umsetzung für den PC wurde ebenfalls bestätigt.

the-division-new

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Freshknight

Freshknight

06. Oktober 2013 um 20:11 Uhr