Jonathan Blow, der Entwickler des PS4-Indie-Titels “The Witness”, hat im PS Blog ein Update zur Entwicklung des kommenden PS4-Puzzlers gegeben. Dabei kam Blow auch auf den Umfang und die Spielzeit von „The Witness“ zu sprechen.
Das Spiel ist auf einer großen Insel voller Puzzle angesiedelt, auf der die Spieler jederzeit an jeden Ort der Insel gehen und verschiedene Puzzle lösen können.
Im Laufe der Entwicklung haben die Entwickler des Indie-Studios bemerkt, dass die Insel inzwischen riesige Ausmaße angenommen hat: „Was wir durch diesen Prozess gelernt haben ist, dass die Insel einfach riesen groß ist, für einen Platz wo man jede Gegend vorsichtig während des Spieles besucht! Dementsprechend für ein kleines Indie-Team wie unseres ist es ein riesen Aufwand, Details in diese riesige Welt einzufügen!“
„Original hab ich das Spiel so designed das es um die acht Stunden dauert, aber The Witness wird eher um die 25-40 Stunden dauern, abhängig davon wieviel ihr spielt (einige Teile des Spieles sind optional!). Ich denke das ist die größte und komplexeste Welt die jemals für ein Puzzle-Spiel kreiert wurde (jemand sollte einen Begutachter vom Guinness-Buch herschicken um das Prüfen zu lassen!).“
Weitere Details zu „The Witness“ erfahrt ihr im Artikel im offiziellen PS Blog.
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Also das hätte die PS2 nicht hinbekommen.
grafik ist zwar simpel aber immer noch high definition.
also von der grafik her siehts eher aus wien ps2 spiel aber zum glück is die grafik net alles 😀
Der Grafiklook ist erstklassig.
Hab diesen Titel ganz vergessen. Wird vermutlich gekauft sobald ich mal eine PS4 besitze.
Ich liebe solche Spiele ja. Die Grafik ist mir dabei sogar relativ egal, solange sie nicht unter ein gewissese (sehr niedriges) Minimum fällt.
Fand Quantum Conundrum schon sehr gut.
Leider gibts das hier nur auf der PS4.