Sony hat einen Trailer zum kinderfreundlichen PS4-Titel “Knack” veröffentlicht, in dem das Koop-Gameplay des Titels in den Fokus rückt. Im Koop-Modus wird der Mitspieler die Rolle von robo-Knack übernehmen, um dem richtigen Knack beiseitestehen zu können.
In diesem Koop-Modus soll es möglich sein, dass ein zweiter Spieler im lokalen Koop in das Spiel einsteigt und dabei die Rolle von robo-Knack übernimmt. Es handelt sich dabei um eine kleinere und weniger mächtige Version von Knack, die nicht alle Fähigkeiten des namensgebenden Originals bietet. Kommt der Spieler als Knack einmal nicht mehr weiter, so kann ein zweiter Spieler einsteigen und etwas Unterstützung bieten. Zum Beispiel sollen so Eltern ihren Kindern helfen können, wenn sie an einer Stelle nicht mehr weiter kommen.
Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurden einige ergänzende Details verkündet: „Wenn ihr ein PlayStation Vita-System besitzt, könnt ihr natürlich Remote Play nutzen, was sogar in Verbindung mit unserem Zwei-Spieler-Koop-Modus funktioniert. Wir haben ein unterhaltsames soziales Element eingebaut, das es euch ermöglicht, Sammelgegenstände mithilfe eures Netzwerks aus PSN-Freunden schneller freizuschalten. Außerdem haben wir eine unabhängige Spiele-App namens Knack’s Quest für mobile Geräte entwickelt. Und ich werde euch heute etwas über all diese Dinge erzählen, also viel Spaß beim Lesen.“
Weiter heißt es: „Wir haben den Zwei-Spieler-Koop-Modus in Knack so ausgelegt, dass er unsere Vision für das Spiel unterstützt. Als zweiter Spieler kann man jederzeit dazustoßen und die Kontrolle über Knacks glänzenden metallischen Helfer namens Robo-Knack übernehmen. Natürlich kann man das Spiel auch jederzeit wieder verlassen.Robo-Knack unterscheidet sich zunächst einmal darin, dass er nicht auf all die Super-Moves zurückgreifen kann, die Knack zur Verfügung stehen, und immer ein wenig kleiner ist als Knack. Aber Robo-Knack kann immer noch ausweichen, Gegner mit Schlägen besiegen, und er hat sogar einen eigenen Mini-Superangriff.“
Hahaha PEGI 12 hört msn auf der Playsi auch nicht oft 😀
Ich würde mich auch mal über ein neues Crash Bandicoot freuen ! 🙂
NAUGHTY DOG ! It’s about time 😀
Ich finds unfair wenn Robo-Knack ausgerechnet nicht so stark wie das original ist 🙁
Wunderbar, endlich mal wieder ein Spiel mit nem lokalen Koop.
ich hoffe nur, dass man auf der Ps4 nun auch endlich zwei Spielerprofile gleichzeitig anmelden kann, damit mein Koop-Partner auch Trophäen sammeln kann.
Die Optik ist ja mal vom Allerfeinsten, wa? 😀 sieht richtig schick aus! Werds mal holen wenns günstiger ist.
Das Problem an Knack sind meiner Meinung nach die kleinen und recht linearen Levels, da fühlt man sich eingesperrt und hat irgendwie wenig freiheiten…
Habs gestern angespielt, muss aber sagen mehr als 40€ ist es nicht Wert auch wenns recht spaßig ist. Glaube auch der Wiederspielwert ist zu klein bei dem Spiel, aber ich warte mal die Tests ab und kann dann noch immer entscheiden ob ichs hol 😉
Hatte Knack bisher nicht wirklich auf dem schirm, mit Koop könnte das ganze aber vielleicht doch ganz witzig werden. Sobald es mal für PS+ erhältlich ist, werd ichs sicher mal antesten.
Oh Mann. Crash Bandicoot ist das beste Jump n`Run aller Zeiten.Knack ist dagegen ein schlechter Witz. Sorry,meine Meinung.
Endlich mal kein düsteres Ü18 Spiel.
das spiel auf das ich mich schon fast am meisten freue 😀 das einzige spiel, das kein egoshooter ist unter meinen launchtiteln XD und ich hasse eigentlich egoshooter 😀
Endlich mal kein Ego-Shooter..bitte mehr davon, wie Abe, Knack usw.
Ich freue mich drauf. Zumindest einSpiel welches ich mit meiner Frau zusammen spielen kann…
ig freu mich drauf! mal ne nette Abwechslung
Das wird ein spaß !!!
Find es ziemlich cool!!!
Hm eins von den PS4 Games was mich so garnicht interessiert.