Knack: Neuer Trailer und weitere Infos zum Koop-Feature

Sony hat einen Trailer zum kinderfreundlichen PS4-Titel “Knack” veröffentlicht, in dem das  Koop-Gameplay des Titels in den Fokus rückt. Im Koop-Modus wird der Mitspieler die Rolle von robo-Knack übernehmen, um dem richtigen Knack beiseitestehen zu können.

In diesem Koop-Modus soll es möglich sein, dass ein zweiter Spieler im lokalen Koop in das Spiel einsteigt und dabei die Rolle von robo-Knack übernimmt. Es handelt sich dabei um eine kleinere und weniger mächtige Version von Knack, die nicht alle Fähigkeiten des namensgebenden Originals bietet. Kommt der Spieler als Knack einmal nicht mehr weiter, so kann ein zweiter Spieler einsteigen und etwas Unterstützung bieten. Zum Beispiel sollen so Eltern ihren Kindern helfen können, wenn sie an einer Stelle nicht mehr weiter kommen.

Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurden einige ergänzende Details verkündet: „Wenn ihr ein PlayStation Vita-System besitzt, könnt ihr natürlich Remote Play nutzen, was sogar in Verbindung mit unserem Zwei-Spieler-Koop-Modus funktioniert. Wir haben ein unterhaltsames soziales Element eingebaut, das es euch ermöglicht, Sammelgegenstände mithilfe eures Netzwerks aus PSN-Freunden schneller freizuschalten. Außerdem haben wir eine unabhängige Spiele-App namens Knack’s Quest für mobile Geräte entwickelt. Und ich werde euch heute etwas über all diese Dinge erzählen, also viel Spaß beim Lesen.“

Weiter heißt es: „Wir haben den Zwei-Spieler-Koop-Modus in Knack so ausgelegt, dass er unsere Vision für das Spiel unterstützt. Als zweiter Spieler kann man jederzeit dazustoßen und die Kontrolle über Knacks glänzenden metallischen Helfer namens Robo-Knack übernehmen. Natürlich kann man das Spiel auch jederzeit wieder verlassen.Robo-Knack unterscheidet sich zunächst einmal darin, dass er nicht auf all die Super-Moves zurückgreifen kann, die Knack zur Verfügung stehen, und immer ein wenig kleiner ist als Knack. Aber Robo-Knack kann immer noch ausweichen, Gegner mit Schlägen besiegen, und er hat sogar einen eigenen Mini-Superangriff.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

InspecTequila

InspecTequila

07. November 2013 um 18:39 Uhr
Kuroi_Karasu89

Kuroi_Karasu89

07. November 2013 um 19:38 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

07. November 2013 um 20:15 Uhr
motorpsycho

motorpsycho

07. November 2013 um 22:12 Uhr