Crytek: Bei NextGen geht es nicht um die Bildschirmauflösung

Die meisten Gamer erhoffen sich von den NextGen-Plattformen unter anderem sicherlich auch eine bessere Grafik mit Full-HD-Auflösung, doch geht es nach Crytek, dann geht es bei NextGen eben nicht nur um die Bildauflösung. Was NextGen für Crytek bedeutet, hat der Design Director PJ Estevez in einem aktuellen Interview verraten. Laut Estevez sind im Zeitalter von Social-Media „alle auf unwichtige Dinge fixiert.“

Zwar ging es im Interview um den Xbox One-exklusiven Titel „Ryse: Son Of Rome“ und dessen Auflösung von 900p und die damit verursachte Enttäuschung bei den Gamern, aber die Aussagen lassen sich auch allgemein auf die nächste Generation beziehen.

„Diesen Punkt hoffe ich, den Gamern wirklich näher bringen zu können; wenn wir uns auf 900p festlegen, dann hat das den bestimmten Grund, weil wir wissen, was wir damit erreichen können und wie viel besser wir Ryse künstlerisch dadurch machen können“, erklärte Estevez.

„Bei der nächsten Generation geht es nicht um die Auflösung, wisst ihr? Zumindest nicht für uns, es geht um die Performance, es geht darum, besseres Storytelling bieten zu können, es geht darum, Spiele ohne Low-Res-Texturen zu haben. Es geht mehr um den zur Verfügung stehenden Speicher. Im Zeitalter von Social-Media, glaube ich, dass alle sich auf die unwichtigen Dinge fixieren […].
crytek_logo_gros

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

09. November 2013 um 14:02 Uhr
HackebeilHarry

HackebeilHarry

09. November 2013 um 15:45 Uhr
HackebeilHarry

HackebeilHarry

09. November 2013 um 15:51 Uhr