Der Dynasty Warriors-Schöpfer sieht eine realistischere NextGen-Zukunft:

Tecmo Koeis Executive Vice President und der Verantwortliche für die „Dynasty Warriors“-Reihe, Hisashi Koinuma, hat sich zur möglichen Zukunft der Serie auf den NextGen-Konsolen geäußert. Demnach könnte er sich „Dynasty Warriors“-Ableger in Open-World- oder RPG-Form vorstellen, die die Vorzüge der neuen Hardware ausnutzen.

Darüber hinaus sollte der Fokus laut Koinuma darauf liegen, die „Dynasty Warriors“-Reihe realistischer zu gestalten, indem abwechslungsreicheres Gelände und mehr Strategie geboten wird. Außerdem sollen auch viele zerstörbare Objekte den Realitätsgrad ansteigen lassen.

„Ich denke, es könnte unterhaltsam sein, ein Open-World Warriors-Spiel zu machen oder vielleicht ein RPG, das die Vorzüge des Warrior-Systems nutzt. Wir müssen uns zwar erst noch genauer damit befassen, aber ich denke, wenn wir die Vorteile der Hardware von der PS4 und der Xbox One nutzen, werden wir uns auch mit neuen Gameplay-Typen befassen, die zuvor nicht möglich waren.“ Weitere Einzelheiten findet ihr im Artikel bei VG247.

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@ Slashman:
Also dem…dem habe ich nichts hinzuzufügen. Grafik war bisher sowieso mehr zweitrangig, welche zumindest noch ganz ordentlich aussieht mMn (nur eben kein High-End). Mehr Leveldetails wäre sehr cool und definitiv willkommen. Massenschlachten sind das, was die Serie ausmacht. Von daher gefällt mir sogar schon der Port von DW8XL auf die PS4.

Hier sind noch 2 ganz neue Interviews in englisch mit dem Produzenten Akihiro Suzuki:
1. hatetepe://s13.zetaboards.com/koeiwarriors/single/?p=9533994&t=7103661
2. hatetepe://s13.zetaboards.com/koeiwarriors/single/?p=9534817&t=7103661

Naja von mir aus muss sich die Grafik nicht so bessern, ich will nur das es mehr Soldaten auf dem Feld gibt. Massenschlachten geht mir in dem Spiel vor Megagrafik. Sie könnten jedoch der Umgebung mehr Detail verpassen.

Naja RPG Elemente hat es schon immer gehabt. Mir wäre lieber, schlauere KI Gegner.

Ein RPG würde ich mir sofort kaufen