Need for Speed: Rivals – Große Unterschiede bei der Entwicklung für PlayStation 4 und Xbox One

Ein Entwickler des kommenden Rennspiel „Need for Speed: Rivals“ hat in einem aktuellen Interview über die Entwicklung des Spiels auf der PlayStation 4 und der Xbox One  gesprochen. Auch wenn der Titel auf beiden Konsolen mit 1080p und 30 FPS laufen wird, so hat sich der Weg dort hin im Rahmen der Entwicklung für beide Plattformen stark unterschieden, wie der zuständige Creative Director Craig Sullivan zu verstehen gab. Für ein endgültiges Urteil über die beiden Next-Gen-Konsolen sei es laut seiner Meinung noch zu früh.

„Derzeit sind die Konsolen noch nicht einmal erhältlich und die Leute versuchen dies und das über die Entwicklung zu sagen. Tatsache ist, dass sich die Entwicklung für beide sehr unterscheidet, beide haben ihre Eigenarten. Ich bin sicher, man wird beide nebeneinander stellen, die Leute werden unser Spiel auf beiden Plattformen vergleichen – ich weiß, dass es bei Battlefield häufig so ist“, so Sullivan.

Weiter: „Was die erste Welle an Launch-Software betrifft, wird gesagt, dass es besonders einfach oder besonders schwierig ist, aber das hängt wirklich vom Spiel und der Engine ab. Ich denke, man kann einfach noch nicht sagen, dass diese eine besser ist als die andere, da wir ehrlich gesagt einfach noch nicht allzu viel über sie wissen.“

„Need for Speed: Rivals“ wird  wie auch „Battlefield 4“ auf der Frostbite 3-Engine entwickelt, die bei zahlreichen EA-Spielen genutzt wird. Der Racerl erscheint am 21. November 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Für PlayStation 4 und Xbox One wird der Titel zum Launch der neuen Konsolen verfügbar sein.

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Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

14. November 2013 um 09:27 Uhr