Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Weitere Details zur Handlung enthüllt

Zur Einstimmung auf „The Phantom Pain“ wird uns Konami im kommenden Frühjahr zunächst mit „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ bedenken. Auf der offiziellen Website des Titels, der im kommenden Frühjahr unter anderem für die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 erscheinen soll, wurden weitere Details zur Handlung des neuesten Snake-Abenteuers enthüllt.

Die Handlung von „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ ist laut der Beschreibung im Jahr 1975 angesiedelt. Der Vietnam-Konflikt ist vorbei und die Lage im Kalten Krieg beginnt so langsam aber sicher, sich zu entspannen. In der Karibik ist derweil eine Gruppe von Söldnern stationiert, die keiner Nation angehören und eine neue Ära der Kriegsführung etablieren soll. Angeführt vom Protagonisten Snake nimmt die Söldnertruppe Aufträge von Regierungen der ganzen Welt an. Mit der Zeit wächst allerdings ihre Bekanntheit und die Angst vor ihr.

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass die Söldnergruppe atomare Waffen in ihren Besitz bringen konnte, wird sie dazu aufgefordert, eine Inspektion über sich ergehen zu lassen, um die Gerüchte und damit verbundenen Befürchtungen aus der Welt zu schaffen. Zur selben Zeit erfährt Snake, dass Paz, eine Spionin, die „Mother Base“ infiltriert hatte, noch am Leben ist und in einer US-Naval-Basis verhört wird. Chico, ein junger Freiwilliger in Snakes Armee, bietet seine Dienste an und möchte die Spionin retten.

Allerdings geht auch dieses Unternehmen schief und Chico wird ebenfalls gefangen genommen. Ihm gelingt es jedoch, einen Notruf abzusetzen, der wiederum Snake auf den Plan ruft, der sich aufmacht, um Paz und Chico zu retten. Gleichzeitig bereitet sich die Mutterbasis auf die Nuklear-Inspektion vor. Des Weiteren wird angemerkt, dass durch diese Ausgangssituation eine Reihe von tragischen Ereignissen in Gang gesetzt wird.

Weitere Details zur Handlung von „Ground Zeroes“ findet ihr hier.

metal-gear-solid-ground-zeroes-snake

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sascha.Henning

Sascha.Henning

20. November 2013 um 11:53 Uhr
TheRock1401

TheRock1401

20. November 2013 um 13:17 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

20. November 2013 um 13:48 Uhr