Star Wars: EA sichert sich die Markenrechte für zehn Jahre

Vor ein paar Monaten gaben die Verantwortlichen von Electronic Arts bekannt, dass man sich die Rechte an der „Star Wars“-Marke sicherte und derzeit an verschiedenen Projekten arbeitet.

Während unklar ist, woran die „Dead Space“-Macher von Visceral Games im Detail arbeiten, ist bereits bekannt, dass bei DICE derzeit ein Reboot der „Star Wars: Battlefront“-Reihe entsteht, der nach dem aktuellen Dinge für den PC sowie die beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden soll.

In eine aktuellen Interview ging EAs Blake Jorgensen noch einmal auf das Abkommen mit Disney ein und enthüllte, dass sich EA die Rechte an der „Star Wars“-Marke über einen Zeitraum von zehn Jahren sicherte. Gleichzeitig heißt es, dass das Universum von „Star Wars“ groß genug ausfällt, um nicht zu klassischen Lizenz-Spielen zu kommenden Videospielen gezwungen zu sein. Trotz allem sollen kommende Kinofilme zu „Star Wars“ mit entsprechenden Spielen bedacht werden.

Unklar ist allerdings, ob diese bei EAs Studios entstehen, da auch Disney verschiedene „Star Wars“-Titel beisteuern möchte. Allerdings soll der Fokus hier eher auf kleinen Online- und Social-Titeln liegen.

starwars1313

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

scarface-_-1984

scarface-_-1984

20. November 2013 um 17:35 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

20. November 2013 um 23:10 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

20. November 2013 um 23:35 Uhr
EL POLLO LOCO

EL POLLO LOCO

21. November 2013 um 17:05 Uhr
EL POLLO LOCO

EL POLLO LOCO

21. November 2013 um 17:13 Uhr