Dying Light: Entwickler mögen die Vergleiche mit Mirror’s Edge und Dead Island nicht

Die Entwickler von Techland entwickeln derzeit den First-Person-Survival-Horrortitel “Dying Light” unter anderem für die PlayStation 4. In einem aktuellen Interview erklärte der Producer Tymon Smektala, dass der Titel weit mehr ist als der Mix aus „Mirror’s Edge“ und „Dead Island“, auch wenn er von Vielen als genau das angesehen wird.

Zwar bedient sich „Dying Light“ tatsächlich vieler Elemente von „Mirror’s Edge“ und Techlands eigener „Dead Island“-Reihe, doch handelt es sich dabei nur um einige Grundzüge des kommenden Titels.

„Ich denke, es ist etwas zu bequem, das zu sagen“, meint Smektala.“ Man sieht sich das Spiel an, es hat Zombies und Nahkämpfe, also ist es Dead Island und auf dem zweiten Blick sieht man, dass es auch einen Free-Running-Aspekt bietet, also ist es Mirror’s Edge.“

„Natürlich ist diese Beschreibung OK und deckt die Grundlagen von Dying Light ab, aber ich persönlich mag diese Beschreibung nicht, da sie nur einen sehr kleinen Teil des Gesamtbildes zeigt… Mirror’s Edge hat wirklich Vielen die Augen geöffnet, aber auch wenn es so aussah als ob es in einer Open-World spielt, war es ein Korridor-Spiel mit nur wenigen interaktiven Objekten“, erklärte Smektala weiter. „In der aktuellen Demo von Dying Light und den gegebenen Möglichkeiten im Spiel – ich bin derzeit ziemlich glücklich mit dem Spiel – ist man wirklich nicht eingeschränkt. Man kann sich irgendeinen Weg durch die Umgebung ausdenken und ihn umsetzen, wenn es realistisch erscheint, dass man dort entlang kommt.“

“Dying Light” wird im kommenden Jahr für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht.

dying light be the zombie (3)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

25. November 2013 um 10:31 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

25. November 2013 um 10:58 Uhr