Atlus: Persona-Macher dürfen ruhende Marken von Sega nutzen

Nach der offiziellen Ankündigung im September des Jahres wurde Atlus im November endgültig von Sega übernommen. Wie Naoya Tsurumi, Chief Operating Officer bei Sega Sammy, im Gespräch mit der japanischen Famitsu bestätigte, wird man den „Persona“-Machern die Möglichkeit einräumen, ruhende Marken von Sega zu nutzen.

Hier spricht er unter anderem bekannte Serien wie „Sakura Wars“, „Jet Set Radio“ oder „Space Channel 5“ an. Da die Übernahme von Atlus durch Sega gerade erst über die Bühne ging, sollten die Fans allerdings nicht erwarten, dass entsprechende Ankündigungen auf absehbare Zeit folgen. Derzeit verfolge Atlus nämlich keine Pläne hinsichtlich der Nutzung alter Sega-Marken.

Hinzukommt hier sicherlich, dass Atlus momentan an verschiedenen neuen Ablegern der „Persona“-Reihe arbeitet. So kündigte das Unternehmen Ende der vergangenen Woche „Persona 5“ für die PlayStation 3 sowie die diverse Spin-offs vom Schlage eines „Persona: Dancing All Night“ für PlayStation Vita an.

atlus-neu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.