Die Entwickler von Guerrilla Games bieten mit „Killzone: Shadow Fall“ zwar schon eine recht beeindruckende Grafikpracht, aber das bedeutet nicht, dass es kein Verbesserungspotenzial für zukünftige PS4-Titel gibt. Der Lead Designer Eric Boltjes von Guerrilla Games gab im Gespräch mit AusGamers zu verstehen, dass Launch-Titel üblicherweise nicht das volle Potenzial von neuen Konsolen nutzen, womit sich viel Raum für Verbesserungen ergibt.
„Das sind meine persönlichen Ansichten und nicht unbedingt die des Unternehmens, aber ich denke, dass die ersten Spiele, die für eine neue Plattform erscheinen, noch nicht das volle Potenzial ausnutzen – das ist einfach der Lauf der Dinge, die Art wie die Tools entwickelt werden und so weiter. Egal wie schön Killzone: Shadow Fall aussieht und wie gut es läuft, ich denke, innerhalb der nächsten fünf Jahre werden die Spiele auf der PS4 noch besser aussehen und besser laufen“, so Boltjes.
„Ich glaube, das wird cool. Aber noch mehr als zuvor, denke ich, dass die Gamer und das Publikum allgemein Lust auf etwas Neues und Anderes haben, was sie zuvor noch nicht gespielt haben. Man sieht es bei der Entwicklung von Indies: Sie bringen etwas Neues und Frisches an den Tisch und ich denke, viele Leute finden Gefallen daran.“
Och Leute regt euch doch nicht so auf.
Da war son Depp, dern Entwickler gefragt hat:
„Sehen die Spiele auf der PS4 in 5 Jahren noch besser aus?“
Die Antwort: „Ja, du Honk, was für ne dumme frage“
Und dann schreibt er so was ähnliches wie oben und Play3 hats dann in abgeänderter Form übernommen.
Soll in 5jahren nicht schon die PS5 erfolgen?
Wenn spiele immer grafisch gleich bleiben, dann würde niemand neue spiele kaufen weil er ja noch die ganzen alten von 1970 spielen kann.
die headline ist falsch. es muss heissen „in den nächsten 5 Jahren“
@Ridgewalker
Danke für die Info.
@austrian
Aliasing ist einfach gesagt treppenbildung bei geometrische Formen.Google kann es dir gerne erklären. B-)
Guerrilla solln besser bald mal wieder ein Spiel bringen das einen von den Socken haut 😉
@Lorenor
Bin technisch nicht die große Leuchte.
Was ist Aliasing ?
…..und inhaltlich noch dünner. KZSF war wohl nix mit der SP.
@McBeave42
Uncharted hat doch kein Cell-shading….
das ist wohl unbestritten. die eigentliche frage ist doch, um wieviel besser. obwohl ich im moment nur froh bin, wenn ich endlich kein aliasing mehr sehen muss.
was er labbert ist doch schon voll ausgereitz 🙁
No shit, Sherlock.
Da hat wohl jemand wieder die Glaskugel gezückt und sich bei einer Seance die Gamingdaten übermitteln lassen. In 5 Jahren besser wie heute? Ohje kann ich m mir echt nicht vorstellen.
die aussage des typen is eine komplett andere als die schlagzeile vorgibt…er sagt innerhalb von fünf jahren, nicht In 5 jahren
Das ist die vierte Playstation und es gibt immernoch welche die denken dass das Potenzial sofort ausgeschöpft wird…
meine frage ist, wo wird das enden?
in welche richtung werden games sicht entwickeln?
realitätsnahe wie beyond oder doch eher cell-shading/comic like uncharted/borderlands?
frage über fragen.
Woowwww..was fürne ne Erkenntnis. …..-!#
Das versteht sich eigentlich von selbst. War bei früheren Konsolen so und wird sich auch in Zukunft so fortsetzen. Tolle „News“.
In 5 Jahren? Ja okay auf der PS5 dann, ahahha
Voll die News, die Spiele werden in 5 Jahren besser aussehen…. das hätte ja so sonst keiner vermutet! 😀
5 Jahre?
Geht’s nicht nen tacken schneller?