Bereits im Oktober gestand der französische Publisher Ubisoft ein, dass sich zuletzt verschiedene Titel unter den Erwartungen verkauften. Unter den besagten Spielen befanden sich unter anderem „Splinter Cell: Blacklist“ und der farbenfrohe Plattformer „Rayman Legends“.
“Wie wir bereits gesagt haben, entsprachen die Verkaufszahlen nicht unseren ausgerufenen Zielen”, so CFO Alain Martinez seinerzeit. “Das betrifft veröffentlichte Spiele wie Splinter Cell, Rayman und andere.” Laut Martinez führt man diese Entwicklung in erster Linie auf die nahende neue Konsolen-Generation zurück. Demnach sind die Spieler nicht gewillt, noch weiter in Plattformen zu investieren, die in Kürze ohnehin durch die Next-Gen-System ersetzt werden könnten.
Eine Entwicklung, auf die die Verantwortlichen von Ubisoft nun mit einer offiziellen Preissenkung reagierten. Wie es heißt, ist die PC-Version von „Rayman Legends“ ab sofort für 19,99 Euro zu haben, während die Konsolen-Version für 29,99 Euro über die Ladentheken wandert.
Das Spiel ist jeden Cent wert, und wurde leider viel zu wenig beachtet auch der geniale erste Teil. Genial
Ich denke mal eher das es für viele nen bitteren nachgeschmack hatte das es dann doch für die restlichen anderen Konsolen kam anstatt only Wii U.
Schade für das Spiel aber für den Preis werde ichs nächsten Monat für die Wii U mitnehmen.
@fire
stimmt T^T
@Lemon-Ice
da muss ich dir echt mal recht geben 🙂
Vorgestern im Weihnachtsangebot für 25 Euro gekauft. Gutes Angebot, bin gespannt. Rayman habe ich das letzte mal vor gut und gerne 15 Jahren gespielt.
hier gibts das schon ne ganze Weile für 29€ in manchen Shops, z.B. dem hiesigen Media Markt
Habs mir vorgestern für 25E gekauft, der Vorgänger war aufjedenfall große klasse.
Kann mich nur anschließen. Ein großartiges Spiel das völlig zu unrecht derart untergeht…schon traurig.
Splinter Cell & Rayman sind klasse Spiele…schade das sie kein kommerzieller Erfolg waren.
Lustig ist ja, das sich viele beschweren das es zum PS4 Release fast nur Ego Shooter gibt…. aber wenn man sieht wie gut sich die verkaufen ist das doch auch für den dümmsten Zocker wenig verwunderlich. Einseits verlangt man nach innovativen SPielen, aber anderseits kaufen die meisten eh nur Ego-Shooter… ganz toll finde ich auch die Zocker die sagen „wird gekauft wenn es mal 15-20 Euro kostet“.
Echt schade,dass Ubisoft mit Rayman nicht den verdienten Umsatz generiert.
Ganz klar bestes Jump’n’Run der letzten Konsolengeneration.
Und Splinter Cell war ebenfalls richtig gut!
Hoffe dennoch,dass beide Serien fortgesetzt werden.
Over and Out
Es ist zum Mäusemelken. Großartiges Spiel mit viel Liebe zum Detail und keiner kauft es 🙁
@Lemon-Ice
Nö, weil Side-Scroller-Jump&Runs einfach ein viel kleineres und weniger beliebtes Genre sind als Action-Adventures. Das ist schon immer so und wird so bleiben.
*GTA V meine ich.
Naja, und warum hat sich dann z.b. Extrem gut verkauft? Das liegt nicht an den neuen Konsolen, sondern daran, dass die Mehrheit einfach Gewaltspielen bevorzugt, was sehr schade ist.
Gabs ja gestern die vita version im psn store zum angebotspreis von 15 euronen
Nope,für 14€ okay’mehr nicht
War definitiv den Vollpreis wert.
Ein wirklich sehr gutes Spiel! Schade das die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen blieben