Hiromichi Tanaka: Final Fantasy-Veteran möchte nach gesundheitlichen Problemen 2014 neu durchstarten

Bei den meisten unter euch dürfte beim Namen Hiromichi Tanaka zunächst sicherlich nichts klingeln, da sich der kreative Kopf in den meisten Fällen recht bedeckt beziehungsweise im Hintergrund hielt.

Allerdings wirkte Tanaka in den vergangenen Jahrzehnten an verschiedenen namhaften Projekten mit und war unter anderem maßgeblich an der Entwicklung der ersten drei „Final Fantasy“-Ableger beteiligt. Hinzukommt sein Mitwirken an der „Seiken Densetsu“-Serie, dem Wii-exklusiven Rollenspiel „Xenosaga“, dem MMO-Dauerbrenner „Final Fantasy XI“ sowie der technisch wie spielerisch durchwachsenen ersten Version von „Final Fantasy XIV“.

Da Tanaka 2013 mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, verbrachte er einen großen Teil des Jahres im Krankenhaus. Wie er in einem aktuellen Interview versichert, befindet er sich mittlerweile allerdings auf dem Weg der Besserung und möchte im nächsten Jahr neu durchstarten und an neuen Projekten arbeiten.

„Während ich im Jahr 2013 lange Zeit im Krankenhaus verbringen und auf meine Gesundheit achten musste, möchte ich 2014 endlich wieder Vollgas geben und ein neues Spiel erschaffen“, wird er zitiert.

Weitere Details zu möglichen neuen Projekten ließ er sich bisher allerdings nicht entlocken.

Tanaka2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SquarePlayer92

SquarePlayer92

30. Dezember 2013 um 12:21 Uhr