Das Studio Sony Santa Monica zieht um und sucht neue Mitarbeiter :

Das Studio Sony Santa Monica hat sich nach langer Überlegung eine neue Niederlassung im wenige Kilometer entfernten Playa Vista gesucht. Gleichzeitig  mit dem Umzug und dem vollen Einstieg in die PS4-Entwicklung wurde eine neue Einstellungswelle gestartet. Ob mit der Standortveränderung auch ein Namenswechsel des Studios einhergeht, ist noch nicht bekannt.

Gegenüber Variety sagte Shannon Studstill, Gründerin und Leiterin von Sony Santa Monica: „Wir haben uns einige Zeit genommen, um uns auf die Location auszurichten. Wie lieben Santa Monica. Es war für mehr als eine Dekade unsere Heimat.“

Die neuen Räumlichkeiten sind vier bis fünf mal größer als die vorherigen, heißt es weiter. Zudem sind die neuen Räume so geschnitten, dass sie die Kommunikation und Zusammenarbeit der Entwickler fördern, im Gegensatz zur bisherigen Niederlassung, die eher ungünstig geschnitten war.

Details über neue Projekte des Studios wurden zu diesem Anlass noch nicht verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DevilDante

DevilDante

30. Januar 2014 um 15:51 Uhr
WalterWhite

WalterWhite

30. Januar 2014 um 17:25 Uhr