The Division: Wechselnde Tageszeiten und Witterungsbedingungen sollen dem Tiefgang zugute kommen

In der aktuellen Ausgabe der Games Master plauderte Ubisoft Massives Director Ryan Barnard einmal mehr über den kommenden Online-Rollenspiel-Shooter „The Division“.

Wie er dabei enthüllte, wird dieser mit wechselnden Tageszeiten und Witterungsbedingungen aufwarten, die nicht nur einen optischen Zweck erfüllen, sondern darüber hinaus auch dem Tiefgang zugute kommen sollen. „Stell Dir vor es ist früher Morgen, und das Wetter ist klar. Du befindest Dich in einem Gebiet mit Feinden und musst sehr vorsichtig durch die Straßen gehen, wenn Du sie nicht auf Dich aufmerksam machen willst“, so Barnard.

„Sie können Dich nämlich leicht entdecken und schon von weitem hören. Aber wenn ein Schneesturm tobt, kannst Du Dich viel freier in dem Bereich bewegen und ihnen unbemerkt viel näher kommen. Wetter und Tageszeit verändern Deine Strategie und die Geschwindigkeit, mit der Du Dich fortbewegen kannst. Du musst lernen, Dich in der Umegbung zurrechtzufinden und mit den Gegebenheiten klarzukommen.“

Unklar ist derzeit, wann „The Division“ genau erscheinen wird. Ubisoft sprach zuletzt zwar immer wieder von einem Release im zweiten Quartal des Jahres, einer anonymen Entwickler-Quelle zufolge sei es jedoch unrealistisch, dass das ambitionierte Projekt noch 2014 veröffentlicht wird.

Danke Gamefront.

the-division-new

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DynastyWarrior

DynastyWarrior

03. Februar 2014 um 16:22 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

04. Februar 2014 um 10:22 Uhr