Destiny und die Vehikel: Bungie enthüllt den Shrike

Wie bereits bekannt sein dürfte, werden euch die Jungs von Bungie in „Destiny“ verschiedene Fahrzeuge zur Seite stellen, mit denen ihr die zum Teil riesigen Areale problemlos durchqueren könnt.

Auf der offiziellen Website enthüllten die kreativen Köpfe hinter dem ambitionierten Shooter-MMO nun den sogenannten „Shrike“, der optisch ein wenig an die Speeder-Bikes aus dem legendären „Star Wars“-Universum erinnert und als ein schnelles Mittel zur Fortbewegung beschrieben wird.

Mit zunehmender Erfahrung und Spieldauer soll es möglich sein, das wendige Gefährt mit verschiedenen Upgrades zu verstehen. Weitere Details findet ihr hier.

Hierzulande wird „Destiny“ am 9. September für den die PlayStation 3, die PlayStation 4 sowie die beiden Xbox-Plattformen veröffentlicht. Die Beta wird irgendwann im Sommer starten.

[nggallery id=5103]

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Mist….
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich mir Destiny holen
oder doch lieber auf Star Wars Battlefront warten soll :/

sieht geil aus 😀

Captain Obivous strikes again! XD
Und er hat seinen Kumpanen I knew it Boy dabei.

Ja wir wissen’s! Steht ja nun auch mit oben im Text Jungs 😉

hust hust starwars hust hust

…. star wars lässt grüssen

Nett.