Final Fantasy XV: Entwicklung laut Square Enix ‚weit fortgeschritten‘

Kommentare (25)

Erst vor wenigen Tagen ließ uns Square Enix wissen, dass die Berichte, „Final Fantasy XV“ wird definitiv noch dieses Jahr veröffentlicht, nicht den Tatsachen entsprechen.

Einen genauen Termin kann man uns zwar auch weiterhin nicht nennen, versicherte aber in Person von Serien-Producer Yoshinori Kitase, dass die Arbeiten an „Final Fantasy XV“ bereits weit fortgeschritten sind. Kitase: „Wir können euch da nicht zu viele Informationen zukommen lassen, aber wenn man einen Blick auf Final Fantasy XV, dann ist es nicht der Fall, dass es hinsichtlich der Ressourcen in direkter Konkurrenz zu Kingdom Hearts 3 steht.“

„Die Entwicklung ist weit fortgeschritten und dem Ganzen wird innerhalb des Unternehmens ein hohe Priorität eingeräumt. Aber das bedeutet nicht, dass das bei Kingdom Hearts 3 nicht der Fall wäre.“ Weiter führt Kitase aus, dass die Handlung von „Final Fantasy XV“ trotz der Namensänderung auch weiterhin auf der ursprünglichen Geschichte von „Final Fantasy Versus XIII“ basieren und mit der „Fabula Nova Crystallis“-Saga verflochten sein wird.

Das komplette Interview mit Kitase findet ihr hier.

Final Fantasy XV ff15_01

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DevilDante sagt:

    Das hoffe ich doch sehr!

  2. -KEI- sagt:

    Pics or it didnt happen

  3. ChoCho92 sagt:

    Wie werkeln seit 8 Jahren daran also kann die Entwicklung ja nur weit fortgeschritten sein.

  4. generalTT sagt:

    weit fortgeschritten...das kann auch 10 % heißen :> eine sehr ungenaue angabe von herr kitase!

  5. fbstyler sagt:

    einfach zu blöd um einen termin zu nennen

  6. Das_Krokodil sagt:

    @fbstyler:
    Was soll denn diese stumpfsinnige Aussage? Wenn er einen Termin nennt, den er nicht einhalten kann, meckern so Typen wie Du auch nur wieder rum.

  7. AdMurai sagt:

    Bin gespannt, wann es rauskommen wird und ob es meinen vorstellungen entsprechen wird 😀 aber durch die bilder kann ich schon mal sagen das es gut aussieht 😀

  8. Cry_Zero sagt:

    Ich warte nur darauf dass kh3 in voller produktion ist

  9. DarkLord1003 sagt:

    Ich versteh nicht warum dieses spiel 2014 nicht zumindest in Japan erscheinen soll. Die Lokalisierung dauert - ist klar, aber wie viel Zeit brauchen die noch??

  10. smirnoff sagt:

    Ich find es echt schade das FF so "komisch" geworden ist. Früher hatte man jede Menge coole Schwerter die man benutzen konnte und jetzt sind es Waffen etc :/
    Früher hab ich FF geliebt aber mittlerweile ist es für mich uninteressant geworden...

  11. Gundalf sagt:

    Von mir aus können sie sich noch Zeit lassen. Hauptsache es wird genau so gut, wie es in den Trailern aussieht. ^^

  12. Freshknight sagt:

    Gut, dann kann ich das gleich im Bundle mit meiner PS5 kaufen.

  13. sushi-rolle sagt:

    Haben die das nicht auch damals glaube so vor 4 Jahren erzählt?

  14. Psychotikus sagt:

    kann gut sein. und ja wenn man von 1 auf 25 prozent geht ist das schon sehr weit fortgeschritten. xD Denke aber schon das die hier was anderes meinen. ich denke man kann mit der zweiten hälfte 2015 rechnen. dsa würde mir auch gut in den kram passen.

  15. redman_07 sagt:

    er widersprach der aussage es erscheint DEFINITIV dieses jahr, was einen release auf Winter 2014 - Sommer 2015 schließen lässt....

    bin echt genervt.

  16. Cpt. Archer sagt:

    mind. 5 BluRays! 😉

  17. Psychotikus sagt:

    @archer: wäre zumindestn angemessen. Wäre aber auch schon 3 zufrieden. Bei dem dreiviertel speicher natürlich nicht für grafik druff gehen

  18. Blackfire sagt:

    Kommt eh erst 2015.

  19. dizzy123 sagt:

    Ach auf einmal ? Schwer vorstellbar
    Nüchtern betrachtet versteht sich

  20. Smoov sagt:

    Unglaublich so viele Jahre....
    Bald spielen es meine Kinder und nicht mehr ich xD
    Da kann man nur noch lachen

  21. Blackfire sagt:

    @Cpt. Archer:
    Nein, eher nicht. Es gibt schon die BDXL. Die fasst 100/128GB.

    PS: Aber MGS5 is ja sooo fett das es nich auf ne BDxl passen würde, gell Kojima?

  22. Deathstroke sagt:

    Ich war immer der Ansicht FF XV würde 2015 erscheinen und das sieht für mich auch noch weiterhin danach aus.

  23. Fonso sagt:

    @Smirnoff, jo, schon schade....Waffen sind voll doof, Schwerter sind viel cooler.....

  24. Saleen sagt:

    ich werde es schon mal für mein sohn vorbestellen am besten gleich noch mit der ps5 😀

  25. Eiskalt sagt:

    Ich hoffe FF 15 wird ein guter Teil werden. Mal schauen. Ich werde mir sowieso vorher Letsplayvideos anschauen bevor ich mir den nächsten Teil zulege ;). Wer nicht weiß was Letsplayvideos sind. Das sind Videos von Spielern wie sie spielen. z.B. auf dieser Final Fantasy Fanseite hier gibt es welche: http://www.final-fantasy.org