In der näheren Vergangenheit versicherte uns Sony immer wieder, dass man die PlayStation 3 auch in den kommenden Jahren am Leben halten möchte.
Ein Vorhaben, das Sonys John Koller in einem aktuellen Interview noch einmal in den Fokus des Interesses rückte. Wie er ausführt, soll die mittlerweile betagte Konsole wenn möglich noch zwei bis vier Jahre regelmäßig mit Spielen bedacht werden. Koller: „Wir wollen die PS3 wirklich am Leben erhalten. Und um dieses Ziel zu erreichen, benötigen wir Inhalte. […] Wir denken, dass in dieser Plattform noch viel Leben vorhanden ist.“
„Wir liefern in diesem Jahr ein gutes Line-Up und auch das Line-Up für das kommende Jahr sieht wirklich gut aus. Wir müssen das weiter antreiben. Wir müssen die PS3 am Leben halten“, so Koller weiter.
In wie weit diese Aussagen für weitere PS3-exklusive Projekte von Sony sprechen, bleibt aber wohl abzuwarten.
Solange die PS 3 mit Games versorgt wird, die auch auf der PS 4 erscheinen, seh ich keinen Grund mir die 4er zu holen.
Da können die PS4 und die PS3 um die Wette abrauchen ! Das wird doppelter Spaß hat ja bei mittlerweile 3 PS3 nicht gereicht !
Toll, toll und die Spiele werden der Reihe nach abgeschaltet! Dann kann man die Spiele noch nicht einmal per LAN zocken! Irgendwie gefällt mir die Entwicklung der Spiele nicht – jetzt habe ich schon zwei mal ein Spiel gekauft, wo eins 3 Monate später abgeschaltet wurde und das andere schon seit 6 Monate nicht mehr existiert!!
Nach Killzone staubt deine PS 4 ein? Na dann gute Nacht. Wer nur ein armseliges Spiel hat dem ist nicht zu helfen. Allein mit BF, NFS, Trine 2, Tomb Raider, Resogun, Dont Starve und Outlast hatte und habe ich zig Stunden Spass.
Kann das Gejammer nicht mehr hören. Sowas von armselig.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ps3 Forever !!!!!!!!!!!!!!!!
@_Hellrider_
Der Unterschied zwischen der PS2 und PS3 ist das die PS3 ein vielfaches mehr an Leistung hat und es demnach auch mehr Möglichkeiten gibt. Es wird also mehr Entwickler geben die noch Interesse an der PS3 haben als es damals bei der PS2 der Fall war.
Die PS3 ist zurzeit noch die bessere Konsole in sachen Videospiele usw. weil die PS4 noch in der Anfangsstufe steckt und es noch 2-3 Jahre dauert bis die guten Spiele da sind.
Bisher gibts noch kein Spiel, das mich dazu bewegte, eine PS4 zu kaufen. Oder eine XBox One. Oder diese Nintendo Dings. Oder eine Steam Machine.
Wäre schön wenn Singstar endlich mal für die PS4 kommt damit meine Freundin sich endlich auch mal mit der „neuen“ anfreundet 😀
Sobald die 4er für jeden zugänglich ist sieht das eh anders aus. Da schert sich dann niemand mehr um die Old Lady.
Fifa indi spiele und singstar so sieht die Zukunft aus für die ps3 😉
die müssen erst noch mehr ps4 herstellen und verkaufen….. rentiert sich einfach nicht spiele nur auf die ps4 zu bringen und das wird auch eine zeit lang so bleiben
Die sollten dr PS4 liber mal Leben EINHAUCHEN
@_Hellrider_
Nun, EA schon 😉
@Topic
Mal beobachten, ob sich das bewahrheitet.
Das hieß es damals bei der PS2 auch (bei Markteinführung der PS3, es wurde von VIELEN jahren gesprochen). In nem Jahr haben die Entwickler garkein bock mehr auf PS3…
So lange die PS4 kein stereoskopisches 3D unterstützt bleibt die PS3 zum Filme schauen sowieso im Wohnzimmer und an der Surround-Anlage angeschlossen. Und wenn dann noch ab und an gute Spiele für sie erscheinen… gerne. Auf der PS4 gibt es leider noch nichts, was mich zwingend interessiert.
Die staubt jetzt ein nachdem Killzone durchgespielt ist.