Danganronpa: Trigger Happy Havoc ab heute für PS Vita erhältlich

NIS America und die flashpoint AG machen mit einer aktuellen Meldung auf die heutige Veröffentlichung des PS Vita-Titels „Danganronpa: Trigger Happy Havoc“ aufmerksam. Es handelt sich um eine Neuauflage des 2010 für die PlayStation Portable in Japan veröffentlichten Mystery-Adventure-Originals.

In „Danganronpa: Trigger Happy Havoc“ schlüpfen die Spieler in die Haut des absoluten Durchschnittsstudenten Makoto Naegi. Es gelingt ihm irgendwie, auf der prestigeträchtigen Hope’s Peak Academy aufgenommen zu werden, die für gewöhnlich nur den ultimativsten und klügsten Köpfen des Landes vorbehalten bleibt. Als Makoto und die anderen Studenten eintreffen, müssen sie plötzlich feststellen, dass sie von der Außenwelt abgekapselt und den Launen eines mörderischen kleinen Bären namens Monokuma ausgesetzt sind. Der hinterhältige Bär hetzt die Studenten gegeneinander auf und verspricht demjenigen die Freiheit, der einen seiner Kameraden ermordet. Es ist am Spieler, herauszufinden, wer Monokuma wirklich ist, warum Makoto aus seiner gewohnten Welt gerissen wurde und letztendlich das Geheimnis der Schule aufzudecken.

Weitere Details zu den Key-Features (offizielle Angaben):

  • Tödlicher Alltag: Festgehalten in einer zum Gefängnis gewordenen Akademie, töten sich die Studenten gegenseitig. Aufmerksame Spieler müssen jeden Vorfall untersuchen, Hinweise finden und mit Studenten sprechen, um die Hintergründe jeder Tat aufzuklären.
  • Fiktive Gerichtsprozesse: Der hinterhältige Monokuma spielt sich als Richter, Jury und Henker zugleich auf, während man Verdächtige ausquetscht, deren Aussagen seziert und so ihre Lügen entlarvt.
  • Wettstreit um die Beliebtheit: Studentenkameraden müssen auf die Seite des Spieler-Charakters gezogen und es müssen ihnen Informationen entlockt werden, um herauszufinden, wer ein Täter ist. Hierbei kann der Druck auf Verdächtige durch Timing- und reflexbasierte Spielmechaniken erhöht werden. So rettet man die eigene Haut und deckt außerdem die Wahrheit auf.

[nggallery id=5104]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.