BioShock Vita: Schicksal des Titels nach der Schließung von Irrational Games ungewiss

Schon auf der E3 2011 kündigte Sony einen eigenständigen „BioShock“-Ableger für PlayStation Vita an. Dieser sollte aus einer Zusammenarbeit zwischen Sony, 2K Games und Irrational Games hervorgehen.

Klammern wir das offizielle Logo des Titels, das im Rahmen der Ankündigung präsentiert wurde, einmal aus, dann gab es von „BioShock“ für Vita bisher nichts zu sehen. Zwar wurde uns von Seiten Ken Levines immer wieder versichert, dass man das Projekt keineswegs aufgegeben hat, wie es mit „BioShock“ für Vita weitergehen soll, ließ man in den vergangenen Monaten jedoch offen.

Hinzukommt nun die Tatsache, dass sich Ken Levine dazu entschlossen hat, sein Studio Irrational Games zu schließen. Der finale Sargnagel für den Handheld-Ableger? In einem kurzen Statement meldete sich auf Anfrage ein Sprecher von 2K Games zu Wort und räumte ein, dass man derzeit nicht in der Lage sei, sich zum weiteren Schicksal von „BioShock“ für Vita zu äußern.

Unserer Meinung nach sollte man sich aber so langsam aber sicher damit abfinden, dass die Vita-Fassung wohl nicht mehr das Licht der Welt erblickt. Zu ruhig war es in den vergangenen achtzehn Monaten um das Projekt.

bioshock-21

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

20. Februar 2014 um 12:21 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

20. Februar 2014 um 12:37 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

20. Februar 2014 um 12:37 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

20. Februar 2014 um 19:48 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

20. Februar 2014 um 19:49 Uhr