Master Reboot: Gruseliger Sci-Fi-Horror für PS3 im Anmarsch - Update

Die PlayStation 3 wird im Februar mit einem neuen gruseligen Sci-Fi-Horror-Abenteuer namens „Master Reboot“ versorgt, das beim Indie-Studio  Wales Interactive entsteht. Der Titel soll am 19. Februar veröffentlicht werden. Screenshots geben erste Einblicke in das Spiel, während auf dem offiziellen PlayStation Blog weitere Details verraten wurden.

David Banner, Managing Director von Wales Interactive, erklärte im PS Blog: „Unser PlayStation-Titel, Master Reboot, ist ein gruseliges First-Person-Sci-Fi-Abenteuer. In nicht allzu ferner Zukunft hat die Menschheit die Soul Cloud (Seelencloud) entwickelt, einen gigantischen Server, der alle Daten zu eurer Seele und euren Erinnerungen speichert, wenn ihr sterbt. In der Soul Cloud (Seelencloud) gibt es jede Menge schwebender Inseln, von denen jede wie eine Stadt aussieht; Orte, in denen es viele Räume, Wolkenkratzer und Häuser gibt, die die Erinnerungen der Menschen beherbergen.“

Weiter heißt es: „In unserem Spiel ist weniger mehr und wir haben uns dem Horrorgenre mal aus einer anderen Richtung genähert, ganz ohne Blut, Gedärme und Gewalt. Ich kann wirklich sagen, dass es da draußen nichts gibt, das so ist wie Master Reboot. Es ist ein Spiel, das man einfach erlebt haben muss.“ Weitere Details erfahrt ihr im offiziellen PlayStation Blog.

Update: Offiziellen Angaben zufolgewird „Master Reboot“ erst am 4. März 2014 im amerikanischen PlayStation Network erscheinen. Europa ist wahrscheinlich einen Tag später an der Reihe.

[nggallery id=5086]

Startseite Im Forum diskutieren 15 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Ja wenn man schon meint, jedes mal das gleiche Wort übersetzen zu müssen, dann doch bitte ganz. Bisher war mir nicht bekannt, dass Cloud ein deutsches Wort is….Kann mir zwar nix unter einer Seelenwolke vorstellen, aber ein echt gutes Horrorgame(noch so ein Mischwort) täte echt mal gut…kenn leider TWAU und TWD nicht:(

Aber nur, wenn die Platin in unter 10 Stunden machbar ist, gel animefreak? 😀

Aber nur, wenn die Platin in unter 10 Stunden machbar ist, gel animefreak? 😀

Ich finde „Horror“ der aus Gewalt besteht, ist eh kein wirkicher Horror. Für mich geht es da um Angst vor dem Unbekannten und der Dunkelheit. Horror muss spannend sein und nicht talentfreies Menschenzerstückeln, wo keine Spannung sondern nur Ekel entsteht.. Man kann es gekonnt platzieren, aber einen Horror durch Gewlt zu definieren, ist für mich nur einfach ein gore Movie.

Was ich da lese, hört sich sehr interessant an. Scheint wohl ein PSN Spiel zu sein. Bin mal gespannt, ob es auch wirklich was taugt.

Wow wusste gar nicht das der in der Serie David hieß. Wollte dich schon korrigieren aber hin und wider schadet ein Blick auf Google nicht 😉

der typ heisst nicht wirklich david banner,……..oder?
wird der grün wenn man das spiel nicht kauft?

Finde ich interessant. ^^

macht einen sehr künstlerischen eindruck, gefällt mir auf dem ersten einblick!
reviews, genau die sagen natürlich alles aus, siehe hr od. b2s.

nachtrag :

das gibt es ja schon seit letztes jahrt auf pc, also doch nicht so neu, und die reviews sind eher durchschnitt, schade.

Na da hoff ich doch, dass das Game auch auch für die PS4 veröffentlicht wird ^^

ich mag solche geheimnisvollen spiele, wird im auge behalten.

Hört sich gut an!

Sieht interessant aus ^^ wird aufjeden im Auge behalten! Ganz wie meine Vorredner in ihren Kommentaren es sagen! 🙂

Ja finde ich auch!
Wird im Auge behalten…

Interessant ises schon mal