Dragon Age: Inquisition - Entwicklung für alle Plattformen gleichzeitig, Schreibstil ähnlich wie bei Dragon Age 2

Mike Laidlaw, der Creative Director von „Dragon Age: Inquisition“ wird von den Fans auf Twitter regelmäßig mit Fragen bombardiert, auf die auch einige Antworten folgen. So kamen in den letzten Tagen einige kleinere Details ans Tageslicht.

Fans haben sich unter anderem gefragt, welche Dialog-Optionen Bioware bei „Dragon Age: Inquisition“ bei den Gesprächen bieten wird. Dazu gab Laidlaw zu verstehen, dass der Schreibstil von „Inquisition“ dem von „Dragon Age 2“ ähnlich sein soll.

Weiter wurde bestätigt, dass der Titel simultan für alle Plattformen entwickelt wird. Das bedeutet unter anderem, dass die Veröffentlichung für alle Plattformen wahrscheinlich gleichzeitig erfolgen kann.

Ein weiterer Fan wollte genaueres über das neue Belagerungs-Feature wissen. Laut Laidlaw werden dabei praktisch keine Echtzeit-Strategie-Elemente zum Einsatz kommen. Bei der Übernahme von feindlichen Festungen liegt der Fokus weiter auf dem Spieler und seinem Gefolge.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

der-zockertyp

der-zockertyp

23. Februar 2014 um 21:56 Uhr
King Azrael

King Azrael

24. Februar 2014 um 00:57 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

24. Februar 2014 um 10:41 Uhr