Borderlands 2: PS Vita-Fassung im Gameplay-Video

Die PlayStation Vita-Version von “Borderlands 2″ wurde im Rahmen der Game Developers Conference 2014 auch in spielbarer Form präsentiert. So können wir in einem neuen Video das abgefilmte Gameplay der Handheld-Version in Augenschein nehmen.

Der Rollenspiel-Shooter “Borderlands 2″ für die PS Vita bringt neben dem Hauptspiel auch die sechs Download-Erweiterungen “Captain Scarlett and Her Pirate’s Booty”, “Mr. Torgue’s Campaign of Carnage”, “Psycho Character Class”, “Mechromancer Character Class” sowie das “Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack 1″ und das “Collector’s Edition Pack” mit sich. Dank des Cross-Save-Features haben PS3-Gamer zudem die Möglichkeit, ihre “Borderlands 2″-Spielstände von der Konsole auf den Handheld zu verfrachten.

Zum PS Vita-Port heißt es offiziell: „PS Vita gibt Borderlands 2-Fans die Möglichkeit, es überall zu spielen, sogar mit all den einzigartigen Features, die Vita bietet, und bringt obendrein die volle 4-Spieler Kooperativ-Erfahrung. Eine neue Ära von portablen Shoot-and-Loots erwartet euch! Im Namen von Gearbox, 2K und Sony wollen wir den eifrigen Fans danken, die dazu beigetragen haben, Borderlands 2 auf PS Vita zu ermöglichen, und wir freuen uns darauf mit euch massig Waffen zu erbeuten – und zwar unterwegs.“

“Borderlands 2″ für Sonys PlayStation Vita erscheint laut dem Versandhändler Amazon am 27. Mai. Die offizielle Bestätigung lässt aber noch auf sich warten.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Microsoft: Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet
Microsoft Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet

Microsoft erzielt starke Quartalszahlen: Umsatz und Gewinn steigen deutlich, während Investitionen in KI weiter Priorität haben. Spiele wie „Oblivion Remastered“ und der Xbox Game Pass waren in der Gaming-Sparte die Wachstumstreiber.

Wenig Innovation, kaum Abwechslung?: Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft
Wenig Innovation, kaum Abwechslung? Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft

In einem Interview sprach die japanische Designer-Legende Hideo Kojima über die Entwicklung der Videospielindustrie und übte vor allem an modernen Triple-A-Produktionen deutliche Kritik. Doch woran stört sich der "Metal Gear"-Schöpfer im Detail?

Monster Hunter Wilds: Moralisches Verhalten der Gamer „hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten“
Monster Hunter Wilds Moralisches Verhalten der Gamer "hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten"

In den letzten Jahren haben sich Meldungen von Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen gegenüber Entwickler aus der Gaming-Branche zusehends gehäuft. Ein Branchenanalyst sieht als mögliche Ursache, dass die Moral der Spieler mit der Zeit nicht mitgehalten habe.

OD: Liebt es oder hasst es – Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht
OD Liebt es oder hasst es - Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht

Nach der Veröffentlichung von "Death Stranding 2: On the Beach" widmete sich Hideo Kojima seinen nächsten Projekten. Darunter dem Horrortitel "OD", mit dem er konsequent neue Wege beschreiten möchte.

Cronos The New Dawn: Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge – UPDATE
Cronos The New Dawn Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge - UPDATE

Der Release-Termin von „Cronos: The New Dawn“ wurde bislang noch nicht offiziell bekannt gegeben. Bislang ist lediglich bekannt, dass Bloober Teams neues Horrorspiel in diesem Herbst erscheinen soll. Doch im Xbox Store wurde jetzt ein mögliches Veröffentlichungsdatum entdeckt, während auch alle Erfolge bereits geleakt wurden.

Octopath Traveler 0 und mehr: Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt – Bericht
Octopath Traveler 0 und mehr Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt - Bericht

Heute Nachmittag findet eine neue Ausgabe der Nintendo Direct statt. Dieses Mal im Fokus: die Titel der Third-Party-Studios, was die Veranstaltung auch für Nicht-Switch-Besitzer interessant machen könnte. Einem Bericht zufolge soll Square Enix nämlich „Octopath Traveler 0“ ankündigen, während auch über weitere Enthüllungen spekuliert wird.

Scheint ja mal ganz flüssig zu laufen, Grafik ist auf diesem Video allerdings nicht zu bewerten….wird wohl ein Day One Kauf

Geil. Das wird mein nächster Vollpreistitel für die Vita. Sieht gut aus.

„im gonna get an XBOX one“ … tolles video 😀