Final Fantasy XIV: Zweite PS4-Beta-Phase startet an diesem Wochenende

An dieser Stelle möchten wir euch noch einmal daran erinnern, dass die zweite Beta-Phase von „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ auf der PS4 an diesem Wochenende startet.

Die Beta öffnet ihre Pforten am morgigen Freitag um 10 Uhr unserer Zeit und schließt diese am Montag, den 7. April um 10 Uhr. Wer an der Beta, die kostenlos und ohne entsprechenden Key aus dem PlayStation Store heruntergeladen werden kann, teilnehmen möchte, wird sein PlayStation 4-System zunächst auf die Version 1.62 hieven müssen.

„An der zweiten Beta-Testphase können Spieler der Windows- und PlayStation 3-Versionen mit ihren bestehenden Charakteren teilnehmen. Der Test findet nicht auf Test-Servern statt, stattdessen kann der Spieler unabhängig vom Datenzentrum auf jeder beliebigen Welt spielen. Charaktere, die während der zweiten Testphase erstellt werden, können nach Ende des Tests auf der entsprechenden Welt im regulären Spielbetrieb weitergespielt werden“, so Square Enix weiter.

Alle relevanten Informationen zur zweiten PS4-Beta-Phase von „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ findet ihr auf der offiziellen Website des Online-Rollenspiels.

ffxiv

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Dann sollte Sony auch endlich mal Vorbestellung im EU Store einführen. Im US Store ist es möglich.

Ansonsten muss ich doch die Retail kaufen!

Ob sie mit dem Upgrade von PS3 auf PS4 funktioniert, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Vorbesteller sie nutzen können. Aber es wär sehr naheliegend das diese Datei auch für das Upgrade herhalten würde 😀

Also der Client ist die Beta Datei? Verdammt … also nochmal laden. Sollte es dann aber später mit dem Upgrade funktionieren wäre das ganz nice.

Da ich in diesem Fall nicht auf die Retail zurückgreifen werde.

Wenn du vorbesteller bist, bekommst an code zugeschickt, mit dem du ab dem 11.04 mit der betadatei früher einsteigen kannst. Für alle anderen is am 14. start

Korrekt, der alte Client kann nicht mehr verwendet werden, Ich glaube aber gelesen zu haben dass der neue Client dann auch (nach Update) nach Release genutzt werden. Wann ist eigentlich der Headstart? Hab mich nun doch zum Vorbestellen durchgerungen um die Zeit bis Elder Scrolls zu überbrücken 😉

Jupp, habe auch das gegenteil gelesen, alten client löschen u neuen runterladen.

Achtung, auf der SE Seite steht, dass die alte Betaversion gelöscht werden muss!

Ok thx für die Info.

Also ich fand die Beta sehr gut. Natürlich braucht das Spiel Zeit bis es sich entfaltet und dich in den Bann zieht. Aber nachdem ich haufenweise Quests gemacht hatte fand ich es wirklich cool.

Werds wieder zusammen mit meinem Bruder und evtl zwei Clan Kollegen zocken. Freu mich tierisch auf die Vollversion und das man alles aus Beta 2 übernehmen kann.

Ja du kannst den Client für die 2te Beta benutzen. Ob der Cliebt dann zur Vollversion upgedated wird keine Ahnung.

BTT

Muss leider sagen, dass mich berets die erste Beta sehr enttäuscht hat. Ich hatte mir wesenltich mehr erwarte, allerdings find ich es genauso schwach wie seinerzeit Final Fantasy 11

Frage:

Ich habe noch das 37 GB File der ersten Beta auf der PS4. Kann ich damit Beta 2 spielen?

Und vielleicht weiss es eh noch niemand aber ich werde die Vollversion später im Store kaufen. Meint ihr es wird möglich sein das Beta File auf die Vollversion zu upgraden ohne erneuten Download?

Logisch wäre es da das File ohnehin die Größe der Vollversion hat. Falls jemand etwas weiss danke ich schonmal 🙂