Air Conflicts: Vietnam – Ultimate Edition für PS4 mit neuen Features

Seit rund einer Woche ist bekannt, dass „Air Conflicts: Vietnam“ in Form einer Ultimate Edition die PlayStation 4 erobern wird. Auf dem offiziellen PlayStation Blog ging Daniel Krauß von bitComposter Games nochmals auf die Next-Gen-Fassung ein. Unter anderem erklärte er: „Wir haben den Gamern genau zugehört, kritische Rezensionen gelesen und analysiert. Basierend auf eurem Feedback haben wir zahlreiche Verbesserungen, das Gameplay und die Inhalte betreffend, hinzugefügt.“

Weiter: „Um ein bisschen genauer zu werden: Wir haben einen neuen Simulationsmodus, Gameplaydynamiken, eine verbesserte Spielbalance und weiter ausdifferenzierte Flugzeuge, verbessertes HUD und neue Inhalte hinzugefügt. Außerdem haben wir die Karten vergrößert und eine Menge Probleme behoben – alles, um das Spielerlebnis zu verbessern.“ Auch heißt es, dass die PS4-Version von „Air Conflicts: Vietnam“ Headtracking unterstützen wird. Hiermit lässt sich die Kamera im Cockpit steuern. Auch werden die Lightbar des PS4-Controllers und der integrierte Lautsprecher genutzt. Ein zusätzlicher Multiplayer-Modus und eine neue Kampagne namens „Lost Letters“ runden das Ganze ab.

„Wir glauben, dass die neue Air Conflicts: Vietnam Ultimate Edition ein ausbalancierteres und verbessertes Gameplay für alle Spieler abliefert“, so Krauß weiter. „Wir haben die Air Conflicts Reihe entwickelt, um euch die oft vergessenen Geschichten der Kriegshistorie näherzubringen und den Luftkampf in einen geschichtlichen Kontext zu setzen. Die Air Conflicts Reihe begann mit Secret Wars, welches die Ereignisse rund um die Résistance-Bewegung in Europa im zweiten Weltkrieg behandelt. Kurz darauf erschien Air Conflicts: Pacific Carriers, dort spielt sich der Luftkampf im Pazifik, während des unbarmherzigen Krieges mit Japan, ab.“

Die weiteren Aussagen findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog. „Air Conflicts: Vietnam“ soll im Frühjahr 2014 für die PlayStation 4 erscheinen.

13450272563_fff55275e0_h

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.