Wie die Mannen von Team 17 bekannt gaben, wird man sich nach der Entwicklung von „Worms: Battlegrounds“ erst einmal eine kreative Pause gönnen und Abstand von der Reihe nehmen.
Der Grund: Die durchwachsenen Reaktionen auf den letzten Ableger „Worms: Clan Wars“, der von den Fans nicht so angenommen wurde, wie es sich die Entwickler erhofften. Nick Clarkson, Entwicklungschef bei Team 17, dazu: „Leider hat es sich nicht so gut geschlagen, wie wir gehofft haben. Zumindest auf dem PC war es das kompletteste Worms-Spiel überhaupt. Der Support nach dem Launch war sehr gut. Es gab hier und da Bugs, denen sich die Entwickler direkt angenommen haben.“
„In diesem Jahr nehmen wir abgesehen von Battleground (der Next-Gen-Version von Worms) bewusst Abstand von Worms. Das befand sich bereits in der Pipeline. Daher können wir uns hier neu formieren und schauen, was wir tun können. Worms wird nächstes Jahr 20 und wir denken gerade darüber nach, was wir mit dem Jubiläums-Worms tun können.“
Das komplette Interview mit Clarkson findet ihr hier.
Mir gefiel Worms 2 und Worms 3D am besten.
Naja, eine „kreative“ Auszeit ist doch bei Worms schon seit 20 Jahren fällig, oder liege ich da falsch? 😛 Seit dem 1. Spiel hat sich da doch eh so gut wie gar nichts geändert.
moin moin,
habe clan wars noch nicht gezockt, bin aber am überlegen, ob ich es mir zulege!!!
für mich war bis jetzt WORMS WORLD PARTY das beste game!!!
mfg
lange ist es her, das team 17 gute games rausgebracht hat….
ne nicht direkt einstampfen. Ne kreative Auszeit von der Reihe tut ihr sicherlich gut, danach wird sie wieder besser werden. Worms battle island war schon echt gut.
Die sollten Worms einstampfen und sich auf eine neue Marke konzentrieren.