Ubisoft Montreal hat die Arbeit des japanischen Künstlers Yoshitaka Amano dokumentiert und ein Video zu seinem Artwork für „Child of Light“ veröffentlicht.
„Child of Light“ ist kein japanischen Rollenspiel. Allerdings wurden die Entwickler von Ubisoft bei der Entwicklung des Titels von japanischen RPGs inspiriert. Aufgrund dieses Einflusses kooperierte das Studio zusammen mit Yoshitaka Amano, der unter anderem für die Artworks von Square Enix‘ „Final Fantasy“-Reihe bekannt ist. Das folgende Video zeigt den Künstler im Zeitraffer bei der Erstellung eines Artworks zu Ubisofts Rollenspiel. „Child of Light“ soll für die PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360, Wii U und den PC auf digitalem Wege am 30. April erscheinen.
@Wehrmacht
Es ist ziemlich anders als Trine. Trine setzt ja auf Physik-Puzzle. Das tut Cild of Light aber garnicht. Hier geht es primär um Jump& Run und Rollenspiel mit Charakterentwicklung und kämpfen. Schau dir mal Gameplay an. Es sieht toll aus und hebt sich wunderbar von Trine ab.
Beeindruckend.
Hier das fertige Meisterwerk:
*ttp://media1.gameinformer.com/imagefeed/screenshots/ChildofLight/AmanoPainting_1396567218.jpg
Hab bis jetzt noch keine gameplay Videos gesehen. Die Bilder sehen nach einem üblichen jump and run ala Trine aus. Dennoch möchte ich es unbedingt haben. Die jenigen die es gespielt haben finden es klasse, was mich schon neugierig macht. Hoffe das es fesselt und lange dauert.
Werden Artworks heutzutage nicht nur noch mit diesen großen Tablet-Dingern erstellt?
Finde ich ehrlich gesagt auch besser – dieses hier hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen.
Ich finde, dass aktuell sogar echt gute Spiele mehrheitlich erscheinen.
Bin kein großer Ubisoft Fan aber ich danke Ubisoft für Spiele wie South Park und Child of Light großes Kino und ne Abwechslung zu den meisten Mist spielen die momentan so erscheinen