Child of Light: Yoshitaka Amano kreiert ein Artwork zum Rollenspiel

Ubisoft Montreal hat die Arbeit des japanischen Künstlers Yoshitaka Amano dokumentiert und ein Video zu seinem Artwork für „Child of Light“ veröffentlicht.

„Child of Light“ ist kein japanischen Rollenspiel. Allerdings wurden die Entwickler von Ubisoft bei der Entwicklung des Titels von japanischen RPGs inspiriert. Aufgrund dieses Einflusses kooperierte das Studio zusammen mit Yoshitaka Amano, der unter anderem für die Artworks von Square Enix‘ „Final Fantasy“-Reihe bekannt ist. Das folgende Video zeigt den Künstler im Zeitraffer bei der Erstellung eines Artworks zu Ubisofts Rollenspiel. „Child of Light“ soll für die PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360, Wii U und den PC auf digitalem Wege am 30. April erscheinen.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Reanimal: Release-Zeitraum, Trailer und Collector’s Edition enthüllt
Reanimal Release-Zeitraum, Trailer und Collector's Edition enthüllt

Das kooperative Horrorspiel “Reanimal” der “Little Nightmares”-Macher hat einen Release-Zeitraum. Ein neuer Trailer gewährt Einblicke. Ebenfalls kann die üppig bestückte Collector's Edtion bestaunt und vorbestellt werden.

@Wehrmacht
Es ist ziemlich anders als Trine. Trine setzt ja auf Physik-Puzzle. Das tut Cild of Light aber garnicht. Hier geht es primär um Jump& Run und Rollenspiel mit Charakterentwicklung und kämpfen. Schau dir mal Gameplay an. Es sieht toll aus und hebt sich wunderbar von Trine ab.

Beeindruckend.
Hier das fertige Meisterwerk:

*ttp://media1.gameinformer.com/imagefeed/screenshots/ChildofLight/AmanoPainting_1396567218.jpg

Hab bis jetzt noch keine gameplay Videos gesehen. Die Bilder sehen nach einem üblichen jump and run ala Trine aus. Dennoch möchte ich es unbedingt haben. Die jenigen die es gespielt haben finden es klasse, was mich schon neugierig macht. Hoffe das es fesselt und lange dauert.

Werden Artworks heutzutage nicht nur noch mit diesen großen Tablet-Dingern erstellt?

Finde ich ehrlich gesagt auch besser – dieses hier hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen.

Ich finde, dass aktuell sogar echt gute Spiele mehrheitlich erscheinen.

Bin kein großer Ubisoft Fan aber ich danke Ubisoft für Spiele wie South Park und Child of Light großes Kino und ne Abwechslung zu den meisten Mist spielen die momentan so erscheinen