Vor wenigen Tagen gestanden die Jungs von CD Projekt ein, dass man sich beim Quest-Design von „The Witcher 3: Wild Hunt“ unter anderem von der „Gothic“-Reihe inspirieren ließ.
Allerdings scheint es sich beim Werk aus dem Hause Piranha Bytes nicht um die einzige Inspirationsquelle der polnischen Entwickler zu handeln. Wie Lead Quest Designer Mateusz Tomaszkiewicz zu verstehen gibt, lehnte man sich zumindest beim Design der verschiedenen Monster auch an Konamis „Castlevania“-Reihe an und schrieb sich das Ziel auf die Fahnen, Monster zu erschaffen, die in dieser Form eher selten in westlichen Videospielen zu finden sind.
„Ich persönlich habe eine Schwäche für die Kreaturen aus Castlevania. Sie sind nahezu einzigartig und das Spiel hat mich inspiriert, da diese Art von Kreaturen in westlichen Spielen in der Regel nicht anzutreffen ist“, so Tomaszkiewicz. Wie es weiter heißt, wird die Jagd nach legendären Monstern einen wichtigen Bestandteil der Spielerfahrung darstellen.
Demnach wird in jeder von Menschen bewohnten Siedlung mindestens eine Mission auf euch warten, die euch vor die Aufgabe stellt, ein besonders fieses Monster zu erlegen. Dass diese deutlich stärker ausfallen als ihre gängigen Pendants, versteht sich an dieser Stelle wohl von selbst. Darüber hinaus soll euch jede dieser Jagdmissionen mit einer einzigartigen Erfahrung konfrontieren. Unschöne Wiederholungen bleiben hier aus, so die Entwickler abschließend.
„The Witcher 3: Wild Hunt“ wird im Februar des kommenden Jahres unter anderem für die PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PrinzessinKenny
05. Mai 2014 um 11:28 Uhrstorniert
Der illuminati
05. Mai 2014 um 11:57 Uhrnicht schlecht.
Kann kaum erwarten die vorab version zu spielen.
Analyst Pachter
05. Mai 2014 um 11:58 Uhrder „storniert“ witz is irgendwie nich mehr lustig keule. ausgelutscht wie deine mum
Seven Eleven
05. Mai 2014 um 12:14 Uhrfeuchte Hose , feuchte Hose.
@ Analyst — Taschentuch zum flennen oder gehts ohne?
PrinzessinKenny
05. Mai 2014 um 12:48 Uhr@Pachter
dein Vater ist dein mom?
waffel5
05. Mai 2014 um 14:00 UhrWieso sind den nur so Spackos hier unterwegs…
Analyst Pachter
05. Mai 2014 um 14:35 Uhrsagte waffel nummer fünf
Lichtenauer
05. Mai 2014 um 14:44 UhrIch steh auch total auf die Castlevania Monsterdesigns o__
ArthurSpoooner
05. Mai 2014 um 16:18 Uhrich will es endlich mal in bewegung sehn, ich kann nicht mehr warten..
u2at
05. Mai 2014 um 16:21 UhrDa ist ja nichts gegen einzuwenden. Die Designs von castlevania, egal ob neue oder alte teile, waren immer klasse. Diesen riesen „Hirsch“ den man immer sieht fand ich schon sehr beeindruckend. Is genau mein Geschmack.
u2at
05. Mai 2014 um 16:23 UhrIch finde es sowieso hammer, dass die monsterjagd wieder eine wichtigere rolle bekommt. Die is ja im Vorgänger ein wenig untergegangen.
ArthurSpoooner
05. Mai 2014 um 16:48 Uhrdarum heißt es wohl auch wild hunt, wegen der monsterjagd..
Slashman
05. Mai 2014 um 18:19 UhrKein Test zum Spiel, aber paar ganz schlaue schreiben gleich Storniert. Man solche hat man doch am liebsten, die haten bevor ein Spiel da ist, die es verurteilen noch bevor sie es erlebt haben.
Der_Hutmacher
05. Mai 2014 um 18:25 UhrIch will ja nix Spoilern aber mit Wild Hunt ist nicht die Monsterjagd (im wörtlichen Sinne) gemeint.