The Last of Us: PS4-Version passte kaum auf eine Blu-ray

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird „The Last of Us“ auf kurz oder lang auch für Sonys PlayStation 4 veröffentlicht – in einer technisch aufgepeppten Form.

Wie der verantwortliche Creative Director Neil Druckmann im Gespräch mit den Kollegen der EDGE eingestand, sah man sich bei der Entwicklung für Sonys Next-Generation-Flaggschiff jedoch mit der einen oder anderen Herausforderung konfrontiert. Hier spricht er in erster Linie den zur Verfügung stehenden Speicherplatz des Blu-ray-Mediums an.

Vor allem die Videosequenzen von „The Last of Us“, die auf der PS4 in der nativen 1080p-Auflösung und mit butterweichen 60 Bildern die Sekunde über den Bildschirm flimmern, sollen ungemein viel Speicherplatz fressen. Hinzukommen die höher aufgelösten Charakter-Modelle, die neuen Lichteffekte und die knackigeren Texturen.

Wann die PS4-Version von „The Last of Us“ genau erscheinen soll, ist aber weiter unklar.

last-of-us-termin-17-okt

http://www.edge-online.com/

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das Orakel

Das Orakel

09. Mai 2014 um 14:40 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

09. Mai 2014 um 15:56 Uhr