Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Stimme von The Boss wohl dabei

Nachdem der seit einigen Wochen erhältliche Prolog „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ die Spieler auf „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ einstimmt, rückt nun das Hauptspiel stärker in das Interesse der Fans. Ein möglicher Detailbrocken bezüglich The Boss kam nun ans Tageslicht.

So scheint in „The Phantom Pain“ auch wieder die Synchronsprecherin Lori Alan wieder an Bord zu sein. Sie lieh The Boss bereits in „Metal Gear Solid 3“ ihre Stimme und war in Form von Flashbacks zudem auch in „Metal Gear Solid: Peace Walker“ vertreten. Auf Twitter wurde sie gefragt, ob sie auch in „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ zu hören sein wird. „Werden wir dich in Flashbacks sehen?“, wurde unter anderem gefragt.

Wirklich beantwortet hat sie die Frage zwar nicht, aber ihr mit einem fetten Smily dekoriertes „viiiiieeeelleicht ?!?“ deutete ein Fan einfach mal als ein klares „Ja“, was wohl auch nicht ganz abwegig sein dürfte.

„Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ ist seit einigen Wochen für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One erhältlich. „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ folgt vermutlich im nächsten Jahr.

Startseite Im Forum diskutieren 15 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Ich könnt mir vorstellen The Boss auf einer der Kassetten die es sicherlich reichlich geben wird zu hören.

Das hat nichts damit zutun das The Boss tot ist, sondern das es in TPP um die Auseinandersetzung von Big Boss und Zero geht die beide den Traum von The Boss leben, da wird wohl eine Erinnerung mindestens von the Boss kommen und hunderte von Sätze von ihr wiedergegeben mit eigener Stimme deswegen kann man sich das denken.

@Dancing_Mad (toller name zum Ava übrigens ^__^)

nein die hat den nicht verarscht. Bei Portable Ops heisst es: Es war alles geplannt. dass Boss überläuft, Volgin die Rakete zündet und Snake boss umlegt und zwar von nem Mann mit dem selben codenamen wie Null (aka: Frank Jäger,aka: Cyborg Ninja) sprich Major Zero!!!!!!

seitdem war es immer Zero gegen Bigboss. Der eine wollte alles kontrollieren-PMCs, der andere wollte freie söldner-MSF und Outer Heaven.

Und damit wollte er die Aussage die Boss gemacht hatte (kurze fassung: Soldaten passen sich der Zeit sprich Regierung an. Wer heute dein freund ist kann morgen schon dein feind sein…) entgegenwirken.

hoffentlich holen sie Hayter wieder mit an Bord. Er hat der Serie seine Stimme für viele Jahre geliehen… warum man ihn jetzt ersetzen will, ist mir völlig unklar 🙁

Aber trotzdem The Boss hat Big Boss verarscht ( erfährt man in PW am Ende ) und deswegen hat er doch Outer Heaven gegründet wenn ich mich recht entsinne?

Klar war alles komplexer als von mir beschrieben aber kann mir nicht ALLES merken 😃

Interessiert mich wie die The Boss in MGS V:TPP vorkommen lassen wollen…die die MGS 3 durch haben wissen was ich meine, will hier nicht spoilern ;).
Ein comeback von The Boss wöre aber cool.

das richtig interessante an diesem tweet, hier nicht mit einzusehen ist das die synchronsprecherin, davidhayter mit verlinkt hat in dieser info…

das ist der größere grund zur spekulation…ob hayter uns da nicht verarscht und der gute kojima;)

Wollte Kotjima nicht sogar nen Teil machen wo man The Boss und die Cobra Unit spielt? Oder hab ich mich da mal verlesen?

Wie auch immer MGS hat echt viel potenzial und man könnte noch so ein paar ich sag mal vergangenheits Teile machen. Hoffentlich wird Solid Snake in MGS 6 geheilt ( auch wenn das unmöglich klingt) und erlebt neue Einsätze.

man braucht das nixht zu übertreiben.
vermutlixh wird man aufnahmekassetten von the boss finden.

Bigboss war auch „tot“ sag ich dazu.
Bei kojima ist man nicht mal tot selbst wenn nur die verwesende leiche uebrig ist.

Finds cool wie er sie mit Boss anspricht hehe.

Wieso kann man sich das wohl denken? The Boss ist bereits tot, höchstens als Erinnerung o.ä. … naja, man darf gespannt sein 😉

Immer her damit 😀

Das die Stimme oder The Boss an sich in TPP vorkommt kann man sich ja wohl denken also keine wirkliche Überraschung.

@Kehltusa

was hast du für ein problem, es wurde nichts gesagt zum inhalt auch nichts zum zusammenhang, einfach nur, dass es sein könnte…

Danke für den Spoiler…