Watch Dogs: Auf PS4 mit 900p und auf Xbox One 792p, sagt Ubisoft

Nachdem es bisher immer hieß, dass die PlayStation 4-Fassung von „Watch Dogs“ in 1080p dargestellt wird, gab Ubisoft auf dem offiziellen Blog nun die tatsächlichen Auflösungen der PS4- und Xbox One-Fassungen bekannt.

Wie es auf dem Ubisoft Blog nun heißt, wird „Watch Dogs“ auf der PlayStation 4 mit 900p dargestellt, während es auf der Xbox One sogar nur 792p sind. Beide Versionen laufen mit 30 fps.

Der Creative Director Jonathan Morin sagte dazu: „Die Auflösung ist nur eine Zahl, genau wie die Framerate nur eine Zahl ist. All diese Zahlen sind gültige Aspekte bei der Spieleentwicklung, doch man trifft Entscheidungen über die Erfahrung, die man bieten möchte.“

„In unserem Fall ist die Dynamik alles. Erkundung und Ausdruck ist alles. Man will eine gleichmäßige Framerate, aber man will Dynamik im Kern dieser Erfahrung. Das selbe gilt für die Auflösung.“

„Die Leute neigen dazu, sich zum Beispiel Korridor-Shooter anzusehen, wo es einen Korridor gibt und alle Effekte aktiviert sind und es unglaublich aussieht und sie vergessen, dass wenn man diese Effekte alle auf eine offene Stadt anwendet mit vielen Leuten darin und potenziellen Autounfällen und Leuten, die plötzlich im Multiplayer auftauchen, dann werden diese Effekte auf viele dynamische Elemente angewendet, die in jedem Frame geschehen. Was die Kosten [Rechenzeit] stark vergrößert.“

“Watch Dogs” wird am 27. Mai 2014 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 den Handel und die Download-Plattformen erreichen. Die Wii U-Fassung folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

watchdogs03

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

1 4 5 6

Kommentare

Warhammer

Warhammer

15. Mai 2014 um 14:59 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

15. Mai 2014 um 15:17 Uhr
Warhammer

Warhammer

15. Mai 2014 um 15:25 Uhr
Warhammer

Warhammer

15. Mai 2014 um 16:53 Uhr
1 4 5 6