Im Laufe der vergangenen Woche gab EA bereits bekannt, dass man den Reboot zu „Mirror’s Edge“ im Rahmen der diesjährigen E3 präsentieren wird.
Um uns noch einmal auf die bevorstehende Enthüllung einzustimmen, bedachte uns Electronic Arts wenige Stunden vor dem Start der diesjährigen E3 mit einem frischen Artwork. Dieses wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Handfeste Details zum Reboot von „Mirror’s Edge“ sind nach wie vor Mangelware.
So ist lediglich bekannt, dass auch das neue Abenteuer der Protagonistin Faith bei den „Battlefield“-Machern von DICE und zu einem bisher unbekannten Zeitpunkt für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wird.
Weitere Details dürften auf der Pressekonferenz von EA folgen, die heute Abend um 21 Uhr unserer Zeit stattfindet.
Hoffentlich kommt nie wieder ein Spiel von diesem asiatischen Ladyboy raus hab Mirrors Edge nicht so sehr gemocht…
stellt es euch vor wie die Spider-Man Filme mit Tobey Maguire und danach kam The Amazing Spider Man. Beides spider-man aber neues gewandt neue Geschichte.
Im moment ist es das Spiel worauf ich mich am meisten freue!
1+1
Es wird faith noch nicht mal möglich sein schusswaffen zu nutzen, daher liegt der fokus ganz klar auf die parcour elemente was ich sehr geil finde.
Das sich EA für eine Neuinterpretation entschieden hat, war naheliegend. Der Vorgänger hat sich nämlich nicht gerade gut verkauft. EA krempelt daher das Spielkonzept um und versuchts wieder der breiten Masse schmackhaft zu machen. So wie sie es mit Dead Space, Mass Effect und co gemacht haben.
Macht wich wieder skeptisch, da Mirrors Edge zu meinen lieblings Games der letzten Gen gehört. Freue mich aber trotzdem drauf und gehe auch mal nicht davon aus, dass es ein Reinfall wird.
@SkywalkerMR
Reboot und Remake sind nicht das selbe. Ein Remake ist eine Aufbereitung, eines alten Spieles, z. B. Tomb Raider Anniversary, während ein Reboot ein Neustart einer Franchise ist, weil sie in ihrer Ursprünglichen form nicht mehr so richtig gut funktioniert hat.
Ich denk eher, dass Dice ein Reboot macht, weil sie vielleicht nicht mehr so richtig wussten, wie man die Story gut weiterführen kann. Das Reboot kann aber auch gleichzeitig ein Prequel sein z. B. Tomb Raider.
@ Topic
Ich freu mich riesig auf das Spiel. Ich hoffe nur, dass das Gameplay nicht so extremst auf Shootereinlagen setzt.
SkywalkerMR: richtig. Reboot=Remake=Neuinterpretation vorhandenen, alte Materials. Due grundlegende Story ist diesselbe, aber es werden unterschiedliche Wege beschritten, die Sichtweisen, die Optik usw werden wahrscheinlich anders sein. Im Grunde aber ein eigenständiges Spiel.
Ist ja genauso wie im Film, zB Judge Dredd aus den 80ern verglichen mit Judge Dredd ausm vorigen Jahr. Oder Robocop usw usf
@xxA1473948309ru89zf9
Es ist offiziell ein Reboot/Remake; überall zu lesen. Kein Prequel. Dann beinhaltet das Remake eben, dass man sieht wie sie ihr dummes Tattoo bekommt.
@dharma
Gefixed. Danke dir. 🙂
@SkywalkerMR
Es ist kein Remake!
Der 2. teil spielt nur vor dem 1. teil. Sieht man ja im Trailer, da sie dort ihre tattoos bekommt.
Was haben die immer mit Reboot? Gestehen sich alle Entwickler ein dass ihre anderen Spiele alle Mist gewesen sind?
was die Sache mit dem Reboot betrifft, finde ich es ziemlich doof nach nur einem(!) Teil bisher die „Reihe“ zu rebooten
@Leschni:
Kleiner Tippfehler in der Überschrift 😉
Artwort anstelle von Artwork
Remake = Ressourcenverschwendung.