Der „Metal Gear“-Schöpfer Hideo Kojima hat nochmals betont, dass die Folter-Szene in „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ nicht zum Selbstzweck integriert wurde, sondern um die Grundlage für das Hauptthema der Rache zu bieten.
Kojima ging während der E3 2014 im Gespräch mit Gamespot genauer darauf ein: „Natürlich habe ich erwartet, dass die Leute darauf reagieren, aber dennoch gehört es zum Thema des Spiels, das ich versuche zu bieten. Themen wie Rassenhass, Kette der Rache – das sind Sachen vor denen ich die Augen nicht verschließen will. Ich habe es erwartet, dass die Leute darauf reagieren. Aber das ändert nichts an der Aussage, die damit machen will. Und es gibt Sachen, von denen ich denke, dass wir wirklich nicht die Augen davor verschließen dürfen.“
„Sicherlich unterscheidet sich das, was ich versuche zu machen, davon, einfach nur einen auftauchenden Zombie zu erschießen. Ich denke, weil ich mich auf ein sehr spezielles Thema beziehe, kann ich an gewissen Dingen einfach nicht vorbei sehen und muss sie darstellen.“
Durch derartige Szenen können sich die Spieler laut Kojima in Snake hineinversetzen und seine Gefühle verstehen. Und so auch verstehen, „warum er das Bedürfnis verspürt, jemanden zu erledigen.“
„Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ wird voraussichtlich im nächsten Jahr für PlayStation 3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.
Ich freu mich auf den MEGAL GEAR SOLID film!
Bis jetzt wurde doch fast im jeden MGS gefoltert und jetzt auf einmal bekommt Big Boss davon miesen und ist auf Rache aus ?
Dachte immer nachdem ich Piecewalker durch hatte der wäre wegen The Boss böse geworden?… Aber mal schauen wenn Phantom Pain draußen ist was da wieder alles abgeht. Freu mich voll drauf😃
eher für 5€, …….aber ganz nettes halbes Stündchen
Ok.
@Wassillis
kaufs dir wenn es noch etwas günstiger gewurden ist besser.
für 20€ kann man das machen.
Überlege immer noch ob ich Zero noch kaufen soll.
Stimmt…vor allem meist mit Stromschocks… also nix neues…
in fass jeden mgs giebt es eine folterszene.
@Chester:
Hideo Kojima ist kein Entwickler in dem Sinn. Er ist Gamedesigner und ist meistens für die Story, das Gameplay un co verantwortlich. Auch Leitet er meistens nur das Team, aber wirklich Entwicklen tut er nicht^^.
@Waffel5:
MGS5 war eh klar das ich es kaufe, aber der Kaufgrund war bei mir was ganz anderes^^. Das wissen das ich immer voll Optimierte PS4 Spiele bekomme ist der Grund für mich den PC als MMO Plattform zu nutzen und die PS4 für echte Spiele.
Das Spiel wird sicherlich ordentlich rocken und ist momentan mein einziger Kaufgrund einer PS4/XBoxOne. Die Trailer fangen ja die traurige und harte Stimmung des Spieles exzellent ein.
Ihr könnt sagen was ihr wollt aber Kojima ist nicht einfach so einer der besten Entwickler die es gibt, das Spiel wird der Hammer und wie MGS 4 davor eines der besten Spiele der Generation bis zum ende der 4 Era.