Auf der E3 2014 kündigte Square Enix die Entwicklung von „Rise of the Tomb Raider“ an. Als unterstützte Plattformen wurden dabei die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox one sowie der PC genannt. Dabei bleibt es aber offenbar nicht, denn Amazon begann damit, auch Versionen des Spiels für PS3 und Xbox 360 zu listen. Dass es sich dabei voraussichtlich um keinen Fehler handelt, verdeutlicht die offizielle Xbox-Seite. Auch dort wird die Xbox 360 in Bezug auf „Rise of the Tomb Raider“ beim Namen genannt.
„In Tomb Raider wurde Lara Croft zu einer wahren Überlebenskämpferin geformt die den Gefahren einer geheimnisvollen und gefährlichen Welt trotzte“, heißt es von offizieller Seite. „Im nächsten Kapitel ihrer Reise muss Lara all ihre gewonnenen Fähigkeiten und Instinkte nutzen, neuen Gefährten gewinnen und letztendlich ihr Schicksal als Grabräuberin akzeptieren.“
Weiter: „Rise of the Tomb Raider bringt viele Elemente des erfolgreichen Tomb Raider zurück. Unter anderem ist Camilla Luddington erneut als Lara Croft an Bord. Camilla verkörpert dabei eindrucksvoll, wie Lara über die menschlichen Grenzen hinaus gefordert und damit konfrontiert wird, was es heißt zum Helden zu werden. Crystal Dynamics arbeitet zudem erneut mit der preisgekrönten Autorin Rhianna Pratchett, als wichtigstes Mitglied des Autorenteams zusammen, um die Geschichte von Laras innerem Kampf und ihre Motivation in diesem zweiten Kapitel ihrer Reise zu gestalten.“
Bis „Rise of the Tomb Raider“ den Handel erreicht, vergeht aber noch mehr als ein Jahr. Erscheinen soll der Titel im Herbst 2015 und somit pünktlich zum übernächsten Weihnachtsgeschäft.
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Kommentare
fussg�nger
15. Juni 2014 um 18:37 UhrBitte schreib- und grammatikfehler ignorieren.
vangus
15. Juni 2014 um 19:19 Uhr@fussg�nger
Nope. Mit der neuen Technik kann man Ideen umsetzen, die in der letzten Gen unmöglich waren, des halb ist es wichtig, dass das Game-Design vollkommen auf der neuen Technik ausgelegt ist. Cross-Gen-Titel halten die mögliche Evolution zurück, sie sind im Kern veraltet und nutzen nicht wirklich die Vorteile, die diese neuen Konsolen mit sich bringen. Auch wenn es nur wie bei AC Unity die Menschenmassen sind, die dargestellt werden können, all solche Sachen führen zu einem neuartigen Erlebnis, welches man nie auf der PS3 hatte. Es mögen manchmal nur kleine Verbesserungen sein, aber letztendlich sind z.B. die Menschenmassen Bestandteil der Missionen in AC Unity, sie sind zwingend notwendig, um die Revolution darzustellen, es ist Teil des Game-Designs, ein Cross-Gen-AC-Unity hätte derartige Missionen nicht haben können, es hätte nicht diesen Fortschritt geben können, das gesamte Spiel hätte auf PS3 gar nicht so designt werden können. Diese Menschenmassen sind u.a. der Grund, warum AC Unity ein Next-Gen-Erlebnis bietet, und das ist es, was wir auch von einem Tomb Raider wollen, wir wollen dieses gewisse Next-Gen-Feeling, und das bekommt man nur, wenn das Game-Design komplett auf die neue Technik ausgelegt ist und diese auch nutzt.
Hendl
15. Juni 2014 um 19:43 Uhrdenke das es für die ps3 rauskommt ist die falsche entscheidung… wenn nextgen, dann richtig….so wie ac unitiy !
OVERLORD
15. Juni 2014 um 20:01 UhrFuuuuuuuuuuuuuuuuu………………………………..
golgarta2905
15. Juni 2014 um 20:06 UhrBei den ganzen Romanen zu so einen kleinen Thema will ich auch was
dazu tun.
Warum diese feigen Entwickler immer noch auf den besser für alle
Konsolen Zug aufspringen weiss ich nicht.Erst krähen sie
allen voran EA und Ubi nach der neuen Generation an Konsolen
jetzt wo sie da sind bringen sie die Titel Multi heraus.
Lächerlich in meinen Augen,klar bremst eine Multi Port IP
die NG Konsolen aus.
Eine gute Möglichkeit die PS3/Xbox 360 wenigstens von einen
anderen Team zu releasen.
fussg�nger
15. Juni 2014 um 20:12 UhrBei Unity war das eher optischer, als spielerischer schub, natürlich wirkt das deutlich lebendiger und gerade im Open World Bereich verstehe ich ja irgendwo, das man eventuell etwas gegen Crossgen hat, das Genre profitiert wahrscheinlich auch noch am meisten davon.
Es ist aber schon etwas übertrieben, zu glauben das jedes Genre dadurch profitiert bzw. benachteiligt wird, wenn man es als Crossgen Titel entwickelt und überhaupt zu glauben dass die Hardware alleine für neuartiges Gameplay verantwortlich wäre.
Natürlich ist nicht alles auf der Lastgen möglich aber die wirklich spielerische entwicklung, setzen neue Ideen voraus, manche Ideen werden zweifellos von mehr leistung profitieren und leichter umsetzbar sein aber grundvoraussetzung ist nicht die Hardware.
Es kommt da schon darauf an, welches Genre das Grundgerüst dient und gerade bei Action Adventure, bezweifel ich auf absehbare Zeit eine Art Evoultion, die zumindest spielerisch mehr Power verlangt.
Die wirkliche entwicklung wird es da vor allem im Storytelling geben, dank The Last of Us, da reicht aber im Grunde auch die Lastgen für aus, wobei bessere technik da am meisten punktet.
Verstehe das aber nicht falsch, wenn keine Lastgen geben würde, würde mich das nicht jucken aber genauso wenig, wenn es eine gibt, denn dann kann man davon ausgehen, das spielerisch auf Ideen gesetzt wird/wurde, egal ob neue oder altbewährtes, es unabhängig von der Hardware ist um diese umzusetzen.
Davon kann und sollte man eh ausgehen, das vorerst auf altbewährtes in so ziemlich jeden Genre gesetzt wird/wurde, sonst wird man eh nur enttäuscht, wenn man, nur weil was Nextgen Only ist, eine Genre evolution erwartet.
Denn im Moment ist es auch, das die Nextgen Onlys, nur durch optischen komponente, einen Pluspunkt haben (und viel Open World mechanismen).
WhityMcClane
16. Juni 2014 um 09:06 Uhr@ grayfox
ja, du dulli, wir wissen das ein Beistrich ein Komma ist!
Schlaumeier!