Die Verantwortlichen vom Entwicklerstudio White Paper Games haben bekanntgegeben, dass man „Ether One“ nicht mehr auf der Unreal Engine 3 sondern auf der Unreal Engine 4 entwickelt. Gleichzeitig wird bestätigt, dass der Titel damit wohl auch auf die PlayStation 4 und weitere Plattformen kommen wird.
„Wir haben begonnen, alle unsere Ether One Inhalte von UE3 zur UE4 zu übertragen. Es ist ein ziemlich großer Schritt für uns und wir sind sehr gespannt auf die Herausforderung, und ich höre euch fragen, ‚Was bedeutet das für uns?'“, heißt es auf dem offiziellen Blog.
„Nun, das bedeutet, wir haben die Möglichkeit, für viel mehr Plattformen zu entwickeln (und können mit der Technologie schritthalten!). Das bedeutet nicht, dass auf allen Plattformen erscheinen, aber wie ihr euch vorstellen könnt, öffnet es sehr viele Türen, damit wir Ether One zu möglichst vielen von euch bringen können (hat jemand PS4 gesagt?)“
Bei „Ether One“ handelt es sich um ein First-Person-Adventure, das sich mit der Zerbrechlichkeit der menschlichen Gedanken auseinandersetzt. Im Spiel bewegt ihr euch durch eine geheimnisvolle Welt, die ihr erkunden könnt und in der ihr Puzzle lösen müsst, ähnlich wie in „Myst“ oder „Gone Home“.
Das Video und die Screenshots zeigen noch die Unreal Engine 3-Version von „Ehter One“.
[nggallery id=5400]
ich glaub ihr kennt eher alle myst und gone home nicht XD
das ist ein ADVENTURE! ohne action und ohne ballern 😛
Waaaaas? Das ist mittleres PS3 Niveau! 🙁
eher Dishonored …aber kennen hier scheinbar meine ‚vorredner‘ nicht.
@ Heiko : Bioshock und Infamous (wegen der Stromlinien an der Hand)
@ Gottkönig : Durch den wechsel von UE3 auf UE4 wird die Grafik garantiert um ein vielfaches besser.
Mal im Auge behalten…. 🙂
grafisch wenig … aber dsa muss nichts heissen… schaut interessant aus…
erinnert mich irgendwie an bioshock!
Sieht nett aus. Habe ich bis jetzt aber noch nicht verfolgt.