Dragon Ball Xenoverse: 1080p und flüssige Framerate auf Xbox One und PS4 angepeilt

Mit „Dragon Ball Xenoverse“ entsteht bei Bandai Namco Games aktuell der erste Ableger der Serie, der auch für die beiden neuen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Wie der verantwortliche Leading Producer Masayuki Hirano auf Anfrage versicherte, möchte man regen Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der neuen Konsolen machen und „Dragon Ball Xenoverse“ sowohl auf der PlayStation 4 als auch der Xbox One in der nativen 1080p-Auflösung auf den Bildschirm zaubern. Hinsichtlich der Framerate hat man zwar noch keine Entscheidung getroffen, möchte allerdings dafür sorgen, dass sich die Spieler an einer flüssigen Bildwiederholungsrate erfreuen können.

Ebenfalls noch unklar ist, welche Charaktere in „Dragon Ball Xenoverse“ genau mitmischen werden. Fest steht laut Hirano bisher nur, dass man den Fans und solchen, die es werden wollen, möglichst viele Inhalte zur Verfügung stellen möchte. Das grundlegende Gameplay von „Dragon Ball Xenoverse“ lässt sich laut Hirano grob in zwei Bereiche unterteilen.

Zum einen erforscht ihr die Welt von „Dragon Ball Xenoverse“, kommuniziert mit den Charakteren und beeinflusst so den Verlauf der Geschichte. Hinzukommen die klassischen 1 vs. 1-Duelle, in denen sich die verschiedenen Recken ihre virtuellen Nasen richten.

„Dragon Ball Xenoverse“ wird 2015 unter anderem für die PS3 und die PS4 veröffentlicht.

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Jin Kazama

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04. August 2014 um 16:07 Uhr
Cerberus755

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04. August 2014 um 18:15 Uhr
FatalisKiller95

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04. August 2014 um 18:42 Uhr
FatalisKiller95

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04. August 2014 um 20:57 Uhr
Cerberus755

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04. August 2014 um 22:17 Uhr