The Last of Us: Teile vom Film werden sich stark vom Spiel unterscheiden

Naughty Dogs hochgelobtes PlayStation-Abenteuer „The Last of Us“ wird bekanntlich auch als Film in die Kinos kommen. Der für den Film zuständige Autor Neil Druckmann, der auch als Autor und Creative Director am „The Last of Us“-Spiel gearbeitet hat, erklärte jetzt, dass sich der Film und das Spiel in einigen Teilen sehr ähnlich sein und in anderen Teilen stark unterscheiden werden.

„In zwei Stunden kann man nicht dieselbe Story erzählen wie in einem Spiel wie The Last of Us, das 15 Stunden lang ist“, so Druckmann. „Ich bin mittendrin und es war super schwierig, weil so viel geschieht in The Last of Us – alleine nur in den Zwischensequenzen – das passt nicht in einen Film, ganz zu schweigen vom Gameplay und den Dialogen dazwischen.“

Nichtsdestotrotz wird der Film den Kern der Beziehung zwischen Ellie und Joel wiedergeben, auch wenn es einige bedeutende Änderungen gibt. „Zuerst überlegte ich: Worum geht es in dieser Geschichte wirklich? Es geht ganz klar um Joel und Ellie. Welches sind die wichtigsten Dinge, die wir nicht verlieren dürfen? Beginne damit und schneide alles andere heraus“, so Druckmann weiter.

Sam Raimi, der sich in den letzten Jahren mit der originalen “Spider-Man”-Trilogie sowie dem Remake zu “The Evil Dead” einen Namen machte, wird den Posten des Produzenten bekleiden, während Naughty Dogs Neil Druckman für das Skript verantwortlich ist.

TheLastofUsPoster

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cerberus755

Cerberus755

11. August 2014 um 16:40 Uhr