Ubisoft gibt mit neuen Walktrough-Videos Einblicke in das Gameplay von „Assassin’s Creed: Rogue“, dabei werden unter anderem die neuen Möglichkeiten des Seekampfes und den Möglichkeiten des Assassinen-Jägers Shay Patrick Cormac präsentiert.
Das für die alten Plattformen PS3 und Xbox 360 kommende „Assassin’s Creed: Rogue“ versetzt die Spieler nach Nordamerika in das 18. Jahrhundert, mitten in das Chaos und die Brutalität des Siebenjährigen Krieges. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Shay Patrick Cormac, einem jungen Mitglied des Assassinen-Ordens, der eine finstere Verwandlung durchmacht – er wendet sich von den Assassinen ab und wird zum gefürchtetsten Assassinen-Jäger der Geschichte.
[nggallery id=5493]
Laut den Machern handelt es sich um das bisher finsterste Kapitel der „Assassin’s Creed“-Reihe. „Als Shay wird der Spieler die langsame Verwandlung vom Assassinen zum Assassinen-Jäger durchleben. Seinem eigenen Credo folgend wird man so die Straßen von New York City durchstreifen, wilde Flusstäler überqueren und sich bis in die eisigen Gewässer des Nordatlantiks vorwagen, um die Assassinen niederzustrecken“, wird erklärt.
Weiter heißt es: „Mit seinem Schiff, The Morrigan, kämpft sich der Spieler durch die eisigen Gewässer des Nordatlantiks und die engen Wasserwege von Amerikas Flusstälern. Assassin’s Creed Rogue baut auf dem preisgekrönten Flottenerlebnis aus Assassin’s Creed IV Black Flag auf und liefert neue Spielelemente, inklusive neuer gegnerischer Taktiken der Assassinen, vor denen der Spieler sich verteidigen muss, wenn diese versuchen, sein Schiff zu kentern und seine Crew zu unterwerfen. Um den Verlust zu vieler Crew-Mitglieder zu vermeiden, sollte man sie schnell besiegen.“
„Assassin’s Creed: Rogue“ erscheint am 11. November exklusiv für Xbox 360 und PS3.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Rogue.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Battle92
13. August 2014 um 15:38 UhrSieht ja mal richtig schlecht aus. Assassins creed ist tot.
Knoblauch1985
13. August 2014 um 15:46 Uhrlohnt sich das ac black flag ps4 zu zocken ?
MeckerHannes
13. August 2014 um 15:50 UhrAchja…man merkt das Ferien sind, wenn stumpfsinnige Kommentare gepostet werden!
Rouge ist eigentlich ein ziemlich guter Titel. Vor allem die Story finde ich sehr interessant. Leider liegt mein Fokus eher auf Unity wegen der PS4…aber ich denke, dass ich diesen Titel auch irgendwann mal spielen werden.
Ubisoft macht doch alles richtig! Zwei unterschiedliche Games,so das jede Konsole gefüttert wird. Und als PS3 spieler denke ich, wird man man Rouge zufrieden sein. Insofern man mit dem Setting aus Teil VI klar kommt 😉
MeckerHannes
13. August 2014 um 15:53 Uhr@Knoblauch
Ich hab Black Flag noch auf PS3 gespielt. Es hebt sich schon von den anderen Teilen ab und geht mehr auf das Piratendasein, als das des Assassinen.
Wenn du AC VI günstig für die PS4 schiessen kannst, würd ichs tun.
Immerhin wird wenigstens die Story sehr gut erzählt!
Aber ob du es jetzt auf 3 oder 4 spielst…auf der 4 ist halt die Grafik besser und ich glaub auch n paar social features mehr…aber selbst auf der 3 macht es sehr viel laune und sieht gut aus
Knoblauch1985
13. August 2014 um 15:55 Uhr@ MeckerHannes
Danke fürs Feedback.
Und die andern…spart nicht eure erfahrungen auch mir mitzuteilen…
kmoral
13. August 2014 um 16:15 UhrFinde es lohnt auf jeden Fall, wichtigste Kritik ist wie oben schon beschrieben, dass es „wenig“ AC Story hat. Ansonsten solides Spiel, welches mich wirklich lange beschäftigt hat. War mein erstes PS4 Game
SkywalkerMR
13. August 2014 um 16:23 UhrIch denke ich werde mir dieses Spiel erst holen, wenn es für einen 10er in der Spielepyramide liegt. Das ist für mich ein 1:1-Abklatsch von Black Flag, und auf der PS3 brauche ich es auch nicht. Ich freue mich lieber auf das frischere Setting in „Unity“.
Die Schiffsfahrerei hat ziemlichen Spaß gemacht, aber mittlerweile ist es nichts mehr für mich.
Ifosil
13. August 2014 um 16:49 UhrAls Templer-Pirat unterwegs, mit singender Mannschaft. Dreiste Kopie.
Edelstahl
13. August 2014 um 17:27 Uhr@ SkywalkerMR
Wieso wirst du es dir dann überhaupt holen? Verstehe ich nicht, ist doch nur verschwendete Zeit.
Frings_11
13. August 2014 um 17:36 UhrEs muss sich doch schon wirklich schlimm angefühlt haben wenn man mal eine gewisse Zeit keine hirnlose sch… von sich geben konnte. Naja nun haben die meisten wieder ihr Hobby zurück bekommen 😉
AC: Rogue wird geholt wenn ich AC: Unity durchgespielt habe, ich freue mich schon wieder von Dach zu Dach springen zu können 🙂
st0nie
13. August 2014 um 18:46 UhrAC Black Flag 2.0…. bin ein großer AC-Fan, aber dieses Addon können sie behalten.
Lieber Unity und Fortschritt!
AoA
13. August 2014 um 19:00 UhrSieht krass nach Black Flag aus…zum Glück kommt noch Unity
Nnoo1987
13. August 2014 um 19:41 Uhrwaaaaaas? ubischrot von feinsten!! ah lecker hate meal
ke1983
13. August 2014 um 19:49 UhrWird dann im Frühjahr für die 4er geholt
Squealer
13. August 2014 um 20:45 UhrWirklich?
Pinguine?
In der Arktis?
ts.. ts.. [facepalm]
Jimmymann
14. August 2014 um 08:39 Uhr@ Squealer
Das sind keine Pinguine, sondern Riesenalke, die nichts mit den Pinguinen in der Antarktis zu tun haben. 😉
(Nur mal so nebenbei um dich dumm und mich schlau dastehen zu lassen.)
Frings_11
14. August 2014 um 09:36 UhrUnd so sieht man wieder welche Leute in diesem Forum die größte Klappe haben….
Vielen Dank „Jimmymann“!
skywalker1980
14. August 2014 um 14:00 UhrJajaaa Noob, voN Feinsten… 😀 😀