Final Fantasy XIV: Update 2.35 liefert uns Verbesserungen bei der Jagd, Aufträge der Ixal und mehr

Wie bereits vor einigen Tagen angedeutet, wurde „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ vor wenigen Stunden mit dem Update 2.35 bedacht, das erneut verschiedene Neuerungen und Optimierungen mit sich bringt.

Zu den größten Neuerungen gehören sicherlich die Aufträge für den Wilden Stamm der Ixal. Im Gegensatz zu den täglichen Missionen für die anderen Völker rücken hier nicht eure Fertigkeiten im Kampf in den Mittelpunkt. Stattdessen richten sich die Aufträge der Ixal in erster Linie an die Handwerker unter euch.

„Die Ixal-Auftragsreihe ist im Unterschied zu den bisherigen Aufträgen der Wilden Stämme für Handwerker ausgelegt. Für die Aufträge wurde eine neue Siedlung hinzugefügt, in der sich ein freundlich gesinnter Händler der Ixal aufhält, der unter anderem auch neue Gegenstände anbietet. Einige Gegenstände aus seinem Sortiment können nicht mit Gil, sondern nur mit einer eigenen Währung, den Ixal-Eichenmünzen, bezahlt werden“, heißt es seitens Square Enix.

Des Weiteren nahm sich Square Enix der Hohen Jagd an und besserte unter anderem bei den Belohnungen nach. So wurde die Vergütung für eine erfolgreich abgeschlossene Jagd beispielsweise von einem Jagdabzeichen auf vier beziehungsweise von zwei Jagdabzeichen auf zehn angehoben. Zudem tauchen besiegte B-Hochwild-Gegner nun fünf Sekunden nach ihrem Ableben erneut im Areal auf und können ein weiteres Mal besiegt werden.

Damit zukünftig auch Solo-Spieler auf ihre Kosten kommen und nicht auf eine Gruppe angewiesen sind, wurden die Maximal-LP der Gegner gesenkt. Damit einhergehend wird der erforderliche Beitrag, um eine Hochwild-Jagdlizenz zu erfüllen, stark abgesenkt. Zu den weiteren Neuerungen gehören Emotes, die Möglichkeit, auch Mitglieder mit einer privaten Unterkunft aus den Freien Gesellschaften zu entfernen, und mehr.

Weitere Details zum Update 2.35 findet ihr auf der offiziellen Website.

Final Fantasy XIV A Realm Reborn

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

@CloudA. Das hast du falsch verstanden. B Grade an sich geben keine Jagdmarken mehr aber 1x Pro Woche kann man die Hohe Jagdlizenz abholen die gibt’s nun statt 20 Marken 50 als Ersatz dafür. (Naul und Co) und damit es schneller geht respawnen die B Grade Viecher alle 5 sec.

Machne wäre lieber in WoW geblieben…

habe nach 5 jahren WoW (2005 – 2010) auch kein interesse mehr an mmorpgs :/

Beta konnte mich nie überzeugen, spielt sich komisch mit Gamepad :/

Die Jagd wird nun noch schlimmer. nix mehr für B, aber jetzt 50 Punkte für A`s. Early Pull wird dann jetzt dominieren

Nein! Ich habe einfach zu lange MMORPGs gespielt, ich kann keins mehr sehen oder gar anfassen. Das Spiel hab ich nur kurz gespielt und die Motivation verloren.