Hellblade: Weniger als 15 Entwickler beteiligt

Die Verantwortlichen von Ninja Theory haben kürzlich ihr Third-Person-Actionspiel „Hellblad“ angekündigt. Bei dem Spiel soll es sich um eine Indie-AAA-Produktion handeln, die etwas kürzer als ein typisches AAA-Spiel ist und von einem kleinen Team entwickelt wird. Zudem wird Ninja Theory die neuen Self-Publishing-Möglichkeiten nutzen.

Auf Twitter beantwortete das Studio einige Fragen zum Spiel. So heißt es beispielsweise, dass die Entwicklung des Spiels erst seit rund vier Monaten läuft und dass es von einem 12 bis 15 Personen starken Team entwickelt wird. Das Studio will die Zahl der Entwickler auf jeden Fall unter 15 Personen halten, heißt es. Wie zuvor bereits bestätigt wurde, ist das kleine Entwicklerteam auch dafür verantwortlich, dass der Titel wahrscheinlich zeitexklusiv auf PS4 erscheint.

Wie weiter erklärt wurde, befindet sich die Entwicklung noch in einem frühen Stadium, sodass man noch kein Releasefenster nennen kann. Auch die Gameplay-Mechaniken des Spiels befinden sich noch in Planung. Zudem heißt es, dass die Story bei dem Spiel einen „unglaublich wichtigen“ Stellenwert einnimmt und dass auch Motion Capture dem Studio sehr wichtig ist.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Hideo Kojima: Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen
Hideo Kojima Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen

Mit dem japanischen Entwickler Hideo Kojima sollte man sich anscheinend besser nicht anlegen. Er sprach nun davon, dass er „so viele Möglichkeiten kennt, Menschen zu töten“.

Battlefield 6 angspielt: 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi
Battlefield 6 angspielt 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi

Mit "Battlefield 6" möchte Electronic Arts langjährige Fans nach dem Misserfolg des Vorgängers zurückgewinnen und natürlich auch neue Spieler für die Reihe begeistern. Ob EA dies gelingen könnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Preview-Bericht zum "BF6"-Multiplayer.

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Das Spiel wird der Hammer warden…

Das wird genial ^^

Wer sagt das es nicht auf Disk heraus kommt?

hätte es lieber auf Disk mal abwarten

Wird für mich ein Pflichtkauf!
Und dank Ninja Theory wird das Kampfsystem ganz sicher auch richtig gut.
Zum Ende der Entwicklung werden wohl etwas mehr Leute dran arbeiten schätz ich mal.