Final Fantasy Type-0 HD enthält Demo zu Final Fantasy XV:

Noch vor der Tokyo Game Show, die morgen in Japan beginnen wird, hat Square Enix das Release-Datum von „Final Fantasy Type-0 HD“ bekannt gegeben. Das Rollenspiel wird am 17. März 2015 für die PlayStation 4 und die Xbox One im Handel erscheinen und darüber hinaus einen Gutschein erhalten, der euch eine Demo von „Final Fantasy XV“ sichert. Die Demo trägt den Namen „Episode Duscae“ und konzentriert sich auf die ersten Spielstunden des 15. Ablegers der Hauptreihe. Allerdings machte Square Enix nicht klar, ob die Demo zur selben Zeit erhältlich sein wird, an dem „Final Fantasy Type-0 HD“ erscheint.

„Final Fantasy Type-0“ ist ein Action-Rollenspiel, das ursprünglich für die PlayStation Portable im Jahr 2011 entstand. Der Ableger ist zugleich Teil der Fabula Nova Crystallis-Reihe, ein Set an Spielen des „Final Fantasy XIII“ und „Final Fantasy XV“-Franchise, die alle auf ähnlichen Mythen aufbauen und im selben Universum spielen. Das Gameplay erinnert an „Crisis Core: Final Fantasy VII“, in dem die Spieler direkte Kontrolle über die Charaktere übernehmen und sie auf Missionen mit Kämpfen im Großformat führen.

FFXV-Demo-FFT0-2015

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Open-Beta bereits von Cheatern überrannt – trotz neuem Anti-Cheat-System
Battlefield 6 Open-Beta bereits von Cheatern überrannt - trotz neuem Anti-Cheat-System

Gestern startete die Open-Beta von „Battlefield 6“ für Spieler mit Early Access, doch der Beginn der Testphase wird bereits überschattet: Cheater verderben den Spielern den Spaß, und das trotz des neuen Anti-Cheat-Systems Javelin.

Take-Two: Spieler erwarten mehr – Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist
Take-Two Spieler erwarten mehr - Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist

In mehreren Interviews sprach Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, über die Entwicklung der Videospielindustrie. Unter anderem betonte Zelnick in diesem Zusammenhang, dass die Ansprüche der Spieler kontinuierlich steigen, wodurch gute Spiele heutzutage oft nicht mehr gut genug seien.

Blizzard: Der nächste Weggang – Diablo-Boss verlässt das Unternehmen
Blizzard Der nächste Weggang - Diablo-Boss verlässt das Unternehmen

Rod Fergusson, langjähriger General Manager der „Diablo“-Reihe bei Blizzard Entertainment, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Der erfahrene Entwickler war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Serie beteiligt und prägte die Ausrichtung des Franchise in den vergangenen fünf Jahren.

GTA 6: Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt
GTA 6 Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt

Die „Grand Theft Auto“-Reihe findet weiterhin einen reißenden Absatz. Laut aktuellen Geschäftszahlen von Take-Two Interactive ist „GTA 5“ dabei für fast die Hälfte aller Verkäufe des Franchise verantwortlich. Mit „GTA 6“ steht der Nachfolger vor der Aufgabe, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Baldur’s Gate 3: Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler
Baldur's Gate 3 Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler

Zum zweiten Geburtstag von "Baldur's Gate 3" veröffentlichte Larian neue Statistiken. Dabei kam heraus, dass ein Ende des Spiels nur wenige Nutzer sahen – vielleicht weil der Preis dafür zu hoch war.

Gran Turismo 7: Ein Paradies für Autoliebhaber – Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet
Gran Turismo 7 Ein Paradies für Autoliebhaber - Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet

In dieser Woche überraschte Polyphony Digital die Spieler von "Gran Turismo 7" erneut. Dieses Mal kommen vor allem Autoliebhaber auf ihre Kosten und dürfen sich über eine Erweiterung der offiziellen Website freuen.

Noctis bester charakter!

März 2016. So wie jedes Mal bei einem Final Fantasy Ableger.

Soll mir aber Recht sein.

Wäre nett, dann kann man es mal anspielen um zu entscheiden, ob einem das Kampfsystem zusagt usw. und vllt kann man dann den Speicherstand auch in die Vollversion übernehmen.

also ich glaub nicht, dass ff15 vor Winter 2015/2016 kommen wird ^^

Ich bin der festen ueberzeugung dass die demo nicht sofort vorhanden sein wird. Ich lasse mich gern eines besseren belehren aber Sqeenix hat mich seit 2007 nie enttaeuscht lol.

Ich tippe mal Ende 2015 Japan, Anfang 2016 bei uns.

@Psychotikus

Dieses Jahr kam auch Lightning Returns und dann FF14.
Und Type-0 ist nur ein Remaster. Also könnte es gegen ende 2015 erscheinen. Ich stell mich jedoch auch auf 16 ein 😀

Aber klar… meckern muss man natürlich trotzdem. Das geht ned anders.

Das es 2015 nicht erscheint sollte eig klar sein. 2 FFs in einem Jahr für eine Plattform gibbed ned. Abre Demo is doch schonmal viel besser als garnix.

@animefreak

Kannst du nicht wissen.

Toll ein GUTSCHEIN! !!! FF 15 wird nächstes jahr auch nicht erscheinen. …