Wenige Tage nach dem Release der digitalen Fassung für die PlayStation 4 gaben Sony und Mojang bekannt, dass „Minecraft“ in Kürze auch als Retail-Fassung für die PS4 erscheinen wird.
Hierzulande wird es demnach am 3. Oktober so weit sein. Einen handfesten Preis nannte man uns bisher nicht. Ergänzend zur offiziellen Ankündigung der Retail-Fassung für die PlayStation 4 veröffentlichte man einen neuen Trailer, mit dem man die Umsetzung für Sonys vielseitigen Handheld PlayStation Vita in den Mittelpunkt rückt.
Einen Termin spendierte man dieser aber auch weiterhin nicht. Zuletzt hieß es von Seiten der verantwortlichen Entwickler der 4J Studios, dass man sich derzeit im Optimierungsprozess befindet und noch ein paar Wochen zusätzlicher Entwicklungszeit benötigt.
Minecraft geht gar nicht mehr ohne mods… Es geht soo extrem viel an Atmosphäre verloren 🙁 Daweil wirds noch am PC weitergezockt, und wer weiß vl war ja der Kauf durch MS doch ned so schlecht wenn Mods den weg ins Spiel finden aber dann höchstwahrscheinlich nur für die XBone ^^ mal schaun wies weitergeht mit Minecraft 🙂
Die könnten mal so langsam mods für die Konsolen nutzbar machen wird nämlich so richtig eintönig minecraft
Mag ja sein, ändert aber auch nichts dran. 😉
Retail ist out! 😉
Hole es mir zwecks Sammlung auf jeden Fall noch auf Disc 🙂
Geniales Spiel.
4 €.
Hoffentlich hat die Vita Version die gleiche Steuerung, wie beim Remote Play, die ist nämlich genial. Zusätzlich dann halt noch via Touchscreen Sachen im inventar verschieben.
Weiß jemand, wie groß die Welt wird? Wieder 865×865, wie bei der Ps3 Version?
@GoWFilippos
Ich glaube 5 €, dann hast du aber alle drei Versionen. PS3/4/Vita
Ich hab Minecraft bereits auf der PS3 gekauft. Jetzt will ich es auf der PS4 spielen muss ich nochmal extra dafür blechen ?
Hat das Spiel auch missionen oder Dümpelt man nur so vor sich hin ?