Lords of the Fallen: Es geht laut Deck 13 nicht darum, Dark Souls zu toppen

In den letzten Monaten versicherten uns die Jungs von Deck 13 immer wieder, dass man uns mit dem kommenden Rollenspiel „Lords of the Fallen“ gehörig fordern möchte.

Aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades ließen Vergleiche mit der „Demon’s“- beziehungsweise „Dark Souls“-Reihe natürlich nicht lange auf sich warten. Einige Wochen vor dem offiziellen Release in Europa war der verantwortliche Creative Director Tomasz Gop noch einmal für eine Stellungnahme zu haben und versicherte, dass es bei „Lords of the Fallen“ gar nicht darum geht, „Dark Souls“ zu toppen. Viel mehr möchte man einen eigenständigen Genre-Vertreter auf dem Markt etablieren.

„Es gibt jetzt nicht wirklich viele Klone der Souls-Reihe“, so Gop. „Wir werden keiner von vielen sein. Und es wird uns auch nicht darum gehen, Dark Souls zu toppen. Es wäre dumm, wenn wir sagen würden, dass wir das besser machen könnten als sie. Wir haben aus dem Ganzen eine ganz eigene Variante gemacht.“

„Lords of the Fallen“ wird Ende Oktober in Europa veröffentlicht.

Lords of the Fallen old_monastery_02_s-noscale

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

28. September 2014 um 18:06 Uhr
Freshknight

Freshknight

28. September 2014 um 19:01 Uhr
Titelschreiber

Titelschreiber

28. September 2014 um 19:24 Uhr
Der_Rote_Shanks

Der_Rote_Shanks

28. September 2014 um 19:33 Uhr