Zodiac: Neues Semi-Online-RPG im Zeichen von "Final Fantasy", "Valkyrie Profile" und "Dragon’s Crown"

Kazushige Nojima, bekannt für seine Arbeiten als Scenario Writer bei einigen „Final Fantasy“-Ablegern einschließlich des aktuellen 15. Teils, arbeitet an einem Online-Rollenspiel namens „Zodiac“ für die PlayStation Vita und iOS-Geräte. In dem Projekt gleichermaßen involviert ist auch Hitoshi Sakimoto, der sich einen Namen als Komponist der Soundtracks von „Final Fantasy Tactics“ und „Final Fantasy XII“ machte.

Das 2D-Rollenspiel bietet ein Setting in einer alten Welt, die einst von mächtigen Göttern beherrscht wurde. Der Spieler erforscht eine alte Prophezeiung und meistert die Kräfte der 12 Zodiac-Zeichen. Das Spiel entsteht bei dem in Frankreich-ansässigen Kobojo Studio. Laut Director bringt das Projekt die Elemente aus „Final Fantasy“, „Valkyrie Profile“ und „Dragon’s Crown“ zusammen, um eine „neue Online Multiplayer Erfahrung“ zu schaffen.

Allerdings zwingt euch das Spiel nicht, durchweg online zu spielen. Auch im Singleplayer lässt sich die Welt durchstreifen. Das Kampfsystem ist Runden-basiert und bringt, wie auch der Rest des Spiels, japanische und westliche Stile zusammen. Der Spieler darf zwischen verschiedenen Klassen, vorgegeben durch die 12 Zodiac-Zeichen, inmitten des Kampfgeschehens wechseln.

Das Projekt ist seit einem Jahr in Entwicklung und soll im kommenden Jahr im Handel erscheinen. Noch ist das Studio am Überlegen, den Titel als Free-to-Play zu vermarkten. Die Entscheidung hänge maßgeblich von den Plattform-Besitzern Sony und Apple ab. Da das Spiel auf der Unity Engine basiert, könnte der Titel auch für weitere Plattformen umgesetzt werden. Der untere Trailer gibt euch einen ersten Vorgeschmack.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Open-Beta bereits von Cheatern überrannt – trotz neuem Anti-Cheat-System
Battlefield 6 Open-Beta bereits von Cheatern überrannt - trotz neuem Anti-Cheat-System

Gestern startete die Open-Beta von „Battlefield 6“ für Spieler mit Early Access, doch der Beginn der Testphase wird bereits überschattet: Cheater verderben den Spielern den Spaß, und das trotz des neuen Anti-Cheat-Systems Javelin.

Take-Two: Spieler erwarten mehr – Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist
Take-Two Spieler erwarten mehr - Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist

In mehreren Interviews sprach Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, über die Entwicklung der Videospielindustrie. Unter anderem betonte Zelnick in diesem Zusammenhang, dass die Ansprüche der Spieler kontinuierlich steigen, wodurch gute Spiele heutzutage oft nicht mehr gut genug seien.

Blizzard: Der nächste Weggang – Diablo-Boss verlässt das Unternehmen
Blizzard Der nächste Weggang - Diablo-Boss verlässt das Unternehmen

Rod Fergusson, langjähriger General Manager der „Diablo“-Reihe bei Blizzard Entertainment, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Der erfahrene Entwickler war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Serie beteiligt und prägte die Ausrichtung des Franchise in den vergangenen fünf Jahren.

GTA 6: Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt
GTA 6 Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt

Die „Grand Theft Auto“-Reihe findet weiterhin einen reißenden Absatz. Laut aktuellen Geschäftszahlen von Take-Two Interactive ist „GTA 5“ dabei für fast die Hälfte aller Verkäufe des Franchise verantwortlich. Mit „GTA 6“ steht der Nachfolger vor der Aufgabe, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Baldur’s Gate 3: Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler
Baldur's Gate 3 Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler

Zum zweiten Geburtstag von "Baldur's Gate 3" veröffentlichte Larian neue Statistiken. Dabei kam heraus, dass ein Ende des Spiels nur wenige Nutzer sahen – vielleicht weil der Preis dafür zu hoch war.

Gran Turismo 7: Ein Paradies für Autoliebhaber – Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet
Gran Turismo 7 Ein Paradies für Autoliebhaber - Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet

In dieser Woche überraschte Polyphony Digital die Spieler von "Gran Turismo 7" erneut. Dieses Mal kommen vor allem Autoliebhaber auf ihre Kosten und dürfen sich über eine Erweiterung der offiziellen Website freuen.

Sieht nach Child of Light aus

Wiggle Wiggle!

@ big ed@w mimimimimimi 😀

Alles klingt super..bis am Ende das hier kam:

„Noch ist das Studio am Überlegen, den Titel als Free-to-Play zu vermarkten. “

Bitte nicht!

heut wieder nur banause hier.

So gute Leute die an dem Projekt arbeiten u niemand interessierts?