Assassin's Creed Unity: Ubisoft spricht noch einmal über die Auflösung und die Framerate

Im Laufe des gestrigen Tages bestätigte Ubisoft, dass „Assassin’s Creed Unity“ sowohl auf der Xbox One als auch der PlayStation 4 900p und 30FPS auf den Bildschirm zaubern wird.

Wie eigentlich nicht anders zu erwarten war, war ein Sündenbock schnell gefunden: Microsofts Xbox One, die laut einhelliger Meinung in den internationalen Gaming-Foren negativen Einfluss auf die allgemeine Performance von „Assassin’s Creed Unity“ hatte. Um ein wenig Feuer aus den Diskussionen zu nehmen, war Senior Producer Vincent Pontbriand in einem weiteren Statement um Klarstellung bemüht. Wie dieser ausführt, wurde „Assassin’s Creed Unity“ auf keiner Konsole einem Grafik- beziehungsweise Performance-Downgrade unterzogen.

„Assassin’s Creed Unity wurde von Grund auf für die neue Generation entwickelt. Über die letzten vier Jahre hinweg haben wir Assassin’s Creed Unity erschaffen, um diese enorme Qualität zu erhalten, die wir nun auf Xbox One, PlayStation 4 und PC erreicht haben. Es ist ein Prozess, bei dem wir darauf aufbauen, unsere Ziele zu erreichen. Es geht nicht darum, etwas herunterzuschrauben. Und wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass wir unserer Ziele erreicht haben“, so Pontbriand weiter.

Abschließend versichert dieser, dass man zu keinem Zeitpunkt die Absicht hatte, irgendeine Version von „Assassin’s Creed Unity“ zu beschneiden – weder technisch noch in Sachen Content.

Assassins Creed Unity (4)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xxA147512Oxx

xxA147512Oxx

07. Oktober 2014 um 15:32 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

07. Oktober 2014 um 19:11 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

08. Oktober 2014 um 02:10 Uhr
Rote Eichel

Rote Eichel

08. Oktober 2014 um 06:40 Uhr
Rote Eichel

Rote Eichel

08. Oktober 2014 um 06:44 Uhr