Jak & Daxter: Ein realistischer Ableger würde seinen Charme einbüßen, meint Naughty Dog

Auch wenn uns „Uncharted“ sicherlich das eine oder andere Mal einen Gänsehautmoment bescherte, bedauern wir, dass es in den letzten Jahren sehr still um die spaßige „Jak & Daxter“-Reihe wurde.

Im Gespräch mit der britischen Ausgabe des Offiziellen PlayStation Magazins sprach auch Arne Meyer, Community Strategist bei Naughty Dog, über dieses Thema und zweifelte offen an, dass ein Reboot von „Jak & Daxter“ auf der PlayStation 4 funktionieren würde. Zum einen würde sich die Frage stellen, ob ein Cartoon-Action-Plattformer überhaupt noch in die heutige Zeit passt. Schließlich entwickelte sich die Videospiel-Industrie in den vergangenen Jahren hin zu düsteren und realistischen Szenarien.

Hinzukommt, dass sich Naughty Dog in den vergangenen Jahren vor allem auf die realistische Darstellung von Menschen konzentrierte und dahingehend neue Standards setzte. Laut Meyer wäre es eine riesige Herausforderung, zurückzurudern und sich wieder auf einen Cartoon-Look zu berufen. Zu diesem wäre man aber gezwungen, da ein realistisch angehauchtes „Jak & Daxter“ schlichtweg seinen Charme einbüßen würde.

„Wenn Du einmal damit anfängst, Jak & Daxter realistischer aussehen zu lassen, dann verlierst Du etwas von der Magie, die sie damals auf der PS2 hatten. Deshalb haben wir diesen Weg bislang nicht eingeschlagen“, so Meyer, der gleichzeitig enthüllte, dass man sich bereits auf der PS3 an einem realistischen „Jak & Daxter“ versuchte, das Projekt aus den angesprochenen Gründen aber wieder aufgab.

Danke Gamefront.

test_jakanddaxter_ps3_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Cyberpunk 2077

Erreicht in dieser Woche täglich mehr als eine Million Spieler

Saints Row

Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht

GTA 6

Solidarität mit Rockstar - Frühe Versionen von Uncharted 4, Horizon und mehr präsentiert

Modern Warfare 2

Laute Beschwerden der Spieler lösen ein Déjà-vu aus

PS Plus Premium

Erster PS1-Klassiker wurde mit einer 50hz/60hz-Wechsel-Funktion versehen

Cyberpunk Edgerunners

Ein brutaler wie stylischer Netflix-Anime - Serienkritik

GTA 6

Offizielles Statement - Das sagt Rockstar Games zum großen Leak

Call of Duty Modern Warfare 2

Trailer zur Open Beta und Grafikvergleich

Mehr Top-Artikel

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

12. Oktober 2014 um 15:15 Uhr
S_enseman_n

S_enseman_n

12. Oktober 2014 um 15:21 Uhr
Titelschreiber

Titelschreiber

12. Oktober 2014 um 16:13 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

12. Oktober 2014 um 16:16 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

12. Oktober 2014 um 16:36 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

12. Oktober 2014 um 17:03 Uhr
samsimilia92

samsimilia92

12. Oktober 2014 um 17:26 Uhr
Titelschreiber

Titelschreiber

12. Oktober 2014 um 17:43 Uhr
Titelschreiber

Titelschreiber

12. Oktober 2014 um 18:05 Uhr
makke 34376

makke 34376

12. Oktober 2014 um 19:13 Uhr
makke 34376

makke 34376

12. Oktober 2014 um 20:26 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

12. Oktober 2014 um 22:47 Uhr