Final Fantasy Type-0 HD: Director Tabata würde es gerne zu einer Serie ausweiten

Derzeit arbeitet Square Enix unter anderen an „Final Fantasy Type-0 HD“. Hierbei haben wir es mit einer technisch wie spielerisch überarbeiteten Version des gleichnamigen PlayStation Portable-Titels zu tun, die im März für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheint.

Wie Hajime Tabata, der verantwortliche Director hinter „Final Fantasy Type-0 HD“, auf dem offiziellen Blog von Square Enix zu verstehen gibt, würde er sich gerne am einen oder anderen Nachfolger versuchen und „Final Fantasy Type-0 HD“ zu einer Serie ausweiten, sofern der Titel auf den beiden Konsolen der neuen Generation die entsprechenden kommerziellen Erfolge einfährt. Laut Tabata sicherte sich Square Enix bereits im Januar 2011 die Markenrechte an „Type 1“, „Type 2“, und „Type 3“.

Und wie würde es mit der Marke weiter gehen sofern Square Enix einem oder mehreren Nachfolgern grünes Licht erteilt? Laut eigenen Angaben könnte sich Tabata vorstellen, die Reihe als Alternative zur klassischen „Final Fantasy“-Reihe auf dem Markt zu platzieren, um beispielsweise kreative Konzepte in Angriff zu nehmen, die in einem „Final Fantasy XV“ nicht umzusetzen wären.

Spruchreif sei hinsichtlich möglicher Nachfolger aber noch nichts, so Tabata abschließend.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare