Wie es bereits beim Vorgänger der Fall war, wird auch „Far Cry 4“ mit einem umfangreichen Editor auftrumpfen, mit dem ihr die Schauplätze nach eigenem Gusto überarbeiten könnt.
Wie Alex Hutchinson, der verantwortliche Creative Director hinter „Far Cry 4“, auf Anfrage einräumte, werden wir bei „Far Cry 4“ jedoch mit einer kleinen, aber nicht zu unterschätzenden Einschränkung leben müssen. Demnach richtet man sich mit dem Editor ausschließlich an Zeitgenossen, die Karten für den Herausforderungs-Modus erschaffen möchten. Der klassische Multiplayer bleibt hier leider außen vor.
Nachdem diese Aussage schnell für reichlich Unmut sorgte, versuchte Hutchinson, die Wogen mit einem weiteren Statement zu glätten. In diesem heißt es: „Ich leite die Entwicklung des Spiels, aber ich setze keine Budgets oder Zeitpläne. Wir wollen immer so viel wie möglich hineinstopfen, aber wir müssen immer Prioritäten setzen. Wir werden das Spiel weiterhin unterstützen und hoffentlich können wir es nach dem Release hinbekommen. Keine Versprechen, aber wir werden es versuchen.“
Offenbar könnte die Unterstützung von Mehrspieler-Maps also nachgereicht werden. „Far Cry 4“ wird am 18. November unter anderem für die PS3 und die PS4 veröffentlicht.
Schade kommt für mich auch nicht mehr in Frage mochte denn zweiten Teil noch am liebsten Teil drei habe ich auch nicht gekauft Mus ehrlich sagen die meisten PS4 Spiele sinnd nur noch Mist
Peinlich,aber seit teil 3 reitzt mich das game gleich null ich verstehe den hype nicht
Somit ist das neue Far Cry für mich gestorben. Zumindest für den Neupreis.
finde ich jetzt ehrlich gesagt doof, das Map basteln hat mir immer gut gefallen aber wenn man die nur selbst nutzen kann … naja. Werde trotzdem damit basteln mit KI und Tieren, hab ich beim 3er auch gerne ausprobiert.
jetzt verstehe ich auch warum sie kaum ein Wort zum Editor verloren haben. Sie wussten ganz genau, wie die Spieler reagieren würden. echt schlau ein kern Feature rauszunehmen.. hab mich darauf wirklich gefreut, aber na ja enttäuschen kann die Videospielindustrie momentan ziemlich gut.
Das ist doch kacke….
Ja wahrscheinlich um mehr Geld aus DLCs zu holen.