Far Cry 4: Mehrspieler-Karten bleiben beim Editor außen vor

Wie es bereits beim Vorgänger der Fall war, wird auch „Far Cry 4“ mit einem umfangreichen Editor auftrumpfen, mit dem ihr die Schauplätze nach eigenem Gusto überarbeiten könnt.

Wie Alex Hutchinson, der verantwortliche Creative Director hinter „Far Cry 4“, auf Anfrage einräumte, werden wir bei „Far Cry 4“ jedoch mit einer kleinen, aber nicht zu unterschätzenden Einschränkung leben müssen. Demnach richtet man sich mit dem Editor ausschließlich an Zeitgenossen, die Karten für den Herausforderungs-Modus erschaffen möchten. Der klassische Multiplayer bleibt hier leider außen vor.

Nachdem diese Aussage schnell für reichlich Unmut sorgte, versuchte Hutchinson, die Wogen mit einem weiteren Statement zu glätten. In diesem heißt es: „Ich leite die Entwicklung des Spiels, aber ich setze keine Budgets oder Zeitpläne. Wir wollen immer so viel wie möglich hineinstopfen, aber wir müssen immer Prioritäten setzen. Wir werden das Spiel weiterhin unterstützen und hoffentlich können wir es nach dem Release hinbekommen. Keine Versprechen, aber wir werden es versuchen.“

Offenbar könnte die Unterstützung von Mehrspieler-Maps also nachgereicht werden. „Far Cry 4“ wird am 18. November unter anderem für die PS3 und die PS4 veröffentlicht.

farcry402

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

silencer122

silencer122

14. November 2014 um 15:00 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

14. November 2014 um 15:17 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

14. November 2014 um 15:29 Uhr
putinversteher

putinversteher

14. November 2014 um 16:22 Uhr